Online-Shopping: Strategische Herausforderungen aus Sicht der Unternehmen (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar: Online-Angebote aus...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online-Shopping: Strategische Herausforderungen aus Sicht der Unternehmen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Hauptseminar: Online-Angebote aus dem Blick der KW, Sprache: Deutsch, Abstract: Keine Innovation hat die Gesellschaftsstrukturen in den letzten
Jahrzehnten so schnell verändert wie das Internet - vergleichbar ist
diese Entwicklung wohl am ehesten mit der industriellen Revolution1.
Genauso wie diese - allerdings mit stark erhöhter Geschwindigkeit -
ist nun das Internet dabei, die allgemeinen und wirtschaftlichen
Verhältnisse zu verändern und zu reformieren. Besonders die
globalen ökonomischen Strukturen werden von einschneidenden
Umstrukturierungen betroffen sein. Doch wohin uns diese
Veränderung jedoch genau führt, kann niemand voraussagen.
Noch vor einem Jahr übertrafen sich die Prognosen über den ECommerce
gegenseitig, wurden immer begeisterter. Das Internet
wurde als reine Goldgrube gesehen. Doch das eine Extrem wurde
sehr bald durch das andere abgelöst: Auf Euphorie folgte
Ernüchterung; durch die Pleiten vieler "Dotcoms" machte sich sogar
Pessimismus breit.
Wie ist der E-Commerce nun wirklich einzuschätzen? Was
unterscheidet ihn vom traditionellen Handelsverkehr, was sind seine
neuen Möglichkeiten und was seine Probleme? Und vor welche neuen
strategischen Herausforderungen stellt er die Unternehmen? Jene
Fragen sollen in dieser Arbeit auf Basis der neuen Strukturen des
Internet-Handels erörtert werden. [...]
Jahrzehnten so schnell verändert wie das Internet - vergleichbar ist
diese Entwicklung wohl am ehesten mit der industriellen Revolution1.
Genauso wie diese - allerdings mit stark erhöhter Geschwindigkeit -
ist nun das Internet dabei, die allgemeinen und wirtschaftlichen
Verhältnisse zu verändern und zu reformieren. Besonders die
globalen ökonomischen Strukturen werden von einschneidenden
Umstrukturierungen betroffen sein. Doch wohin uns diese
Veränderung jedoch genau führt, kann niemand voraussagen.
Noch vor einem Jahr übertrafen sich die Prognosen über den ECommerce
gegenseitig, wurden immer begeisterter. Das Internet
wurde als reine Goldgrube gesehen. Doch das eine Extrem wurde
sehr bald durch das andere abgelöst: Auf Euphorie folgte
Ernüchterung; durch die Pleiten vieler "Dotcoms" machte sich sogar
Pessimismus breit.
Wie ist der E-Commerce nun wirklich einzuschätzen? Was
unterscheidet ihn vom traditionellen Handelsverkehr, was sind seine
neuen Möglichkeiten und was seine Probleme? Und vor welche neuen
strategischen Herausforderungen stellt er die Unternehmen? Jene
Fragen sollen in dieser Arbeit auf Basis der neuen Strukturen des
Internet-Handels erörtert werden. [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Katrin Dirscherl
- 2002, 1. Auflage, 64 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638145468
- ISBN-13: 9783638145466
- Erscheinungsdatum: 07.10.2002
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Online-Shopping: Strategische Herausforderungen aus Sicht der Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Online-Shopping: Strategische Herausforderungen aus Sicht der Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online-Shopping: Strategische Herausforderungen aus Sicht der Unternehmen".
Kommentar verfassen