Online Produkttests zur Generierung von Online Reviews / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung (PDF)
Eine Analyse der Effekte auf das Review Rating und die Review Qualität
Online Reviews sind für den Erfolg eines Unternehmens von zentraler Bedeutung. Um Online Reviews zu generieren, setzen Unternehmen oftmals auf Produkttests. Teilnehmende an Produkttests erhalten ein Produkt kostenlos oder zu einem reduzierten Preis und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 79.90
eBook (pdf)
Fr. 62.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online Produkttests zur Generierung von Online Reviews / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung (PDF)“
Online Reviews sind für den Erfolg eines Unternehmens von zentraler Bedeutung. Um Online Reviews zu generieren, setzen Unternehmen oftmals auf Produkttests. Teilnehmende an Produkttests erhalten ein Produkt kostenlos oder zu einem reduzierten Preis und verpflichten sich im Gegenzug, ein Online Review zu verfassen. Die Ausarbeitung liefert in diesem Forschungsfeld einen bedeutenden Beitrag, indem sie die Effekte von Produkttesterprogrammen auf das Review Rating und die Review Qualität umfassend untersucht. Mittels qualitativer Studien in Form von schriftlichen Befragungen sowie mündlichen Experteninterviews deckt sie Empfindungen, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen auf. Durch ein Experiment erfolgt eine quantitative Analyse zugrunde liegender psychologischer Effekte sowie der Auswirkungen auf das Bewertungsverhalten. Eine gross angelegte Feldstudie mit Amazon-Daten gibt abschliessend Einblick in das Bewertungsverhalten von Produkttestern und welche Rahmenbedingungen eines Produkttests inwelcher Form darauf Einfluss nehmen.
Die Autorin
Dr. Tabea Tesch, geb. Krah, arbeitet als Brand Marketing Specialist in einem Konzern mit weltweiten Marken aus den Bereichen Süsswaren, Lebensmittel, Getränke und Tiernahrung. Sie promovierte bei Prof. Dr. Ina Garnefeld am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement, an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft - Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal mit den Forschungsschwerpunkten Marketing und E-Commerce.
Autoren-Porträt von Tabea Tesch
Dr. Tabea Tesch, geb. Krah, arbeitet als Brand Marketing Specialist in einem Konzern mit weltweiten Marken aus den Bereichen Süsswaren, Lebensmittel, Getränke und Tiernahrung. Sie promovierte bei Prof. Dr. Ina Garnefeld am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement, an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft - Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal mit den Forschungsschwerpunkten Marketing und E-Commerce.Bibliographische Angaben
- Autor: Tabea Tesch
- 2022, 1. Aufl. 2022, 181 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658388366
- ISBN-13: 9783658388362
- Erscheinungsdatum: 23.08.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.69 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Online Produkttests zur Generierung von Online Reviews / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Online Produkttests zur Generierung von Online Reviews / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online Produkttests zur Generierung von Online Reviews / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung".
Kommentar verfassen