Ökonomie des Fussballs (PDF)
Grundlegungen aus volks- und betriebswirtschaftlicher Perspektive
Die Ökonomisierung der beliebtesten Sportart, des Fussballs, und des Sports generell schreitet unaufhaltsam fort. Fussball wird immer häufiger als Produkt und damit als bedeutender Wirtschaftsfaktor begriffen, z.B. wird Real Madrid durchweg als globale Marke...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 89.90
eBook (pdf)
Fr. 62.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ökonomie des Fussballs (PDF)“
Die Ökonomisierung der beliebtesten Sportart, des Fussballs, und des Sports generell schreitet unaufhaltsam fort. Fussball wird immer häufiger als Produkt und damit als bedeutender Wirtschaftsfaktor begriffen, z.B. wird Real Madrid durchweg als globale Marke tituliert und u.a. der VfL Bochum als wichtig(st)er Imageträger seiner Heimatstadt wahrgenommen. Viele Fussballvereine haben ihre Lizenzspielerabteilungen inzwischen in Kapitalgesellschaften ausgegliedert, die sich damit im Spannungsfeld zwischen sportlichen und wirtschaftlichen Zielsetzungen bewegen.
Die Autoren dieses Bandes setzen sich mit den ökonomisch relevanten Fragestellungen rund um den Fussball auseinander. Dem Gedanken einer Volks- und Betriebswirtschaftslehre integrierenden Wirtschaftswissenschaft folgend reicht das Spektrum der Beiträge von den ökonomischen Grundlagen des Teamsports Fussball über seine volkswirtschaftlichen, rechtlichen und finanzwirtschaftlichen Implikationen bis hin zu den Produktions- und Absatzprozessen in den am Profi-Fussball beteiligten Institutionen.
Die Autoren dieses Bandes setzen sich mit den ökonomisch relevanten Fragestellungen rund um den Fussball auseinander. Dem Gedanken einer Volks- und Betriebswirtschaftslehre integrierenden Wirtschaftswissenschaft folgend reicht das Spektrum der Beiträge von den ökonomischen Grundlagen des Teamsports Fussball über seine volkswirtschaftlichen, rechtlichen und finanzwirtschaftlichen Implikationen bis hin zu den Produktions- und Absatzprozessen in den am Profi-Fussball beteiligten Institutionen.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Peter Hammann lehrte an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum. Lars Schmidt und Michael Welling sind wissenschaftliche Mitarbeiter an dieser Fakultät.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2004, 434 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Peter Hammann, Lars Schmidt, Michael Welling
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322905233
- ISBN-13: 9783322905239
- Erscheinungsdatum: 09.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 35 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ökonomie des Fussballs"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ökonomie des Fussballs“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ökonomie des Fussballs".
Kommentar verfassen