Nutzungsmotive und Nutzungserwartungen der Generation Y an eine Mobile Dating Plattform (PDF)
Das Beispiel der Applikation Jaumo
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1.3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedürfnisse der Gesellschaft stehen zunehmend im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nutzungsmotive und Nutzungserwartungen der Generation Y an eine Mobile Dating Plattform (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1.3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedürfnisse der Gesellschaft stehen zunehmend im Vordergrund, was sich deutlich durch die Forschungstheorie "Uses & Gratifications Approach", die bereits seit den 1970ern besteht, zeigt. Hierbei spielen die Nutzungsmotive eine wichtige Rolle, denn laut dieser Theorie nutzen Menschen Medien, um unter
anderem ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Diese Bedürfnisbefriedigung kann kognitiv, affektiv, integrativ und interaktiv sein.
Allerdings soll die vorliegende Arbeit Anlass dazu geben, explizit tiefer auf die interaktive Bedürfnisbefriedigung einzugehen, bei der Mobile Dating Portale eine wichtige Rolle spielen. Auf dieser Basis ergibt sich die folgende
untersuchungsleitende Forschungsfrage: Wie sind die Nutzungserwartungen und Nutzungsmotive auf einer Mobile Dating Plattform?
anderem ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Diese Bedürfnisbefriedigung kann kognitiv, affektiv, integrativ und interaktiv sein.
Allerdings soll die vorliegende Arbeit Anlass dazu geben, explizit tiefer auf die interaktive Bedürfnisbefriedigung einzugehen, bei der Mobile Dating Portale eine wichtige Rolle spielen. Auf dieser Basis ergibt sich die folgende
untersuchungsleitende Forschungsfrage: Wie sind die Nutzungserwartungen und Nutzungsmotive auf einer Mobile Dating Plattform?
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Auflage, 45 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668440603
- ISBN-13: 9783668440609
- Erscheinungsdatum: 03.05.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Nutzungsmotive und Nutzungserwartungen der Generation Y an eine Mobile Dating Plattform"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nutzungsmotive und Nutzungserwartungen der Generation Y an eine Mobile Dating Plattform“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nutzungsmotive und Nutzungserwartungen der Generation Y an eine Mobile Dating Plattform".
Kommentar verfassen