Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Notizen zu einer Hinrichtung (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
»Ein erschütternder Thriller über drei Frauen, die in den Bannkreis eines Serienmörders geraten.« Brit Bennett.

In 12 Stunden soll Ansel Packer hingerichtet werden. Doch dies ist nicht seine Geschichte. Dies ist die Geschichte der Frauen, die er...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151791263

Printausgabe Fr. 27.90
eBook (ePub) Fr. 20.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Notizen zu einer Hinrichtung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus, 26.01.2024

    Als Buch bewertet

    Beklemmende Atmosphäre

    "Notizen zu einer Hinrichtung" von Danya Kukafka entführt einen auf eine intensive Reise in die letzten Stunden des Protagonisten Ansel Packer, der kurz vor seiner Hinrichtung steht. Die Perspektiven des Buches fand ich besonders spannend, da man in Ansels Kapiteln direkt angesprochen wird und somit tief in seine Gedanken und Emotionen blicken kann. Diese direkte Anrede erzeugt eine eindringliche Atmosphäre, die einem das Gefühl gibt, unmittelbar am Geschehen teilzuhaben.
    Ansel Packer als Protagonist wirkt auf eine faszinierende und verstörende Weise unheimlich und zog mich in seinen Bann. Die fesselnde Erzählung ermöglicht eine intensive Auseinandersetzung mit den Taten, die Ansel begangen hat. Der Countdown von 12 Stunden bis zur Hinrichtung verstärkt die drängende, beklemmende und angespannte Atmosphäre des Romans, was dazu führte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
    Nicht nur Ansel, sondern auch die Frauen, die mit ihm in Verbindung stehen, wurden in den Fokus gerückt. Durch Einblicke in das Leben der Mutter, der Opfer und der Kommissarin entsteht eine erschütternde und facettenreiche Erzählung. Die verschiedenen Perspektiven bieten einen tiefen Einblick in die Beziehungen und Verbindungen zu Ansel und auch in die Vielschichtigkeit seines eigenen Charakters. Diese Frauen tragen dazu bei, ein umfassendes Bild von Ansel Packer zu zeichnen.
    Danya Kukafkas ausdrucksstarker Schreibstil lässt lebhafte Bilder vor dem geistigen Auge entstehen und verstärkt die emotionale Wirkung der Geschichte. Die Erzählung wirft viele Fragen auf und regt zu einer intensiven Nachdenklichkeit an.
    Mich hat die facettenreiche Erzählweise bis zum Schluss gepackt und dafür gesorgt, dass die Geschichte noch lange nach dem Lesen nachhallt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Feliz, 21.01.2024

    Als eBook bewertet

    Bei dem Cover war ich zunächst skeptisch. Ich finde die Gestaltung zwar sehr gelungen mit dem dunkelgrünen Hintergrund und dem Fuchs, der einen direkt anzusehen scheint, aber ich habe mich trotzdem gefragt, was es mit der Geschichte zu tun haben sollte. Je mehr ich allerdings von dem Buch gelesen habe, desto mehr wird deutlich, wie perfekt das Cover gewählt ist und dass die gesamte Gestaltung einen perfekten Rahmen für die Geschichte setzt.

    Diese hat mich durchaus gereizt, auch wenn ich mir unsicher war, in welche Richtung es sich entwickeln würde: Ansel Packer soll in weniger als 24 Stunden hingerichtet werden. Ihm ist klar, wie wenig Zeit ihm noch bleibt, aber er will, dass die Welt versteht, was passiert ist und wie seine Theorie dazu ist. Doch diese Geschichte behandelt vor allem die Frauen in Ansels Leben, die die auch nach seinem Tod noch zurückbleiben. Seine Mutter, seine Schwägerin und eine Kommissarin, die seinen Fall schon seit langer Zeit verfolgt. All diese Frauen wurden durch Ansel verändert, sind von seinen Taten betroffen und müssen mit diesen Auswirkungen leben.

    Ich war mir sehr unsicher, was ich von dem Buch erwarten sollte, auch weil der Klappentext sehr unspezifisch ist. Allerdings ist das sehr nachvollziehbar unter den Gesichtspunkten, dass es zu dem Leseerlebnis hierbei vor allem gehört, dass man erst ab einem gewissen Punkt alle Hintergründe versteht und erst dann deutlich wird, warum manche Personen eine Rolle spielen und welche genau das ist. Aber ich bin sehr froh, dass ich dem Buch trotzdem eine Chance gegeben habe, weil es mich unglaublich schnell gefesselt hat. Dazu hat auch der Schreibstil einen wesentlichen Teil beigetragen. Er hat mich mit seiner Eindringlichkeit sofort in seinen Bann gezogen und es war schwer, daraus wieder aufzutauchen. Es war beeindruckend, wie sehr man mit den Charakteren mitfühlt und wie sehr sie einen berühren.

    Das liegt auch daran, dass die Frauen so unglaublich gut gezeichnet sind. Ich konnte zu fast allen direkt eine Verbindung aufbauen, auch wenn Lavender es mir wirklich schwer gemacht hat. Ich hatte auch riesiges Mitleid mit ihr, aber dennoch kommt man nicht umhin, zu überlegen, was wäre, wenn sie anders gehandelt hätte. Aber genau das ist die Hauptfrage des Buches, die vor allem Ansel immer wieder beschäftigt. Dennoch steht er nicht unmittelbar im Fokus, sondern die Frauen, deren Leben er verändert hat und das fand ich auch gut so. Dadurch ist das Buch allerdings kein typischer Thriller, denn der Täter spielt nicht die Hauptrolle in der Geschichte. Für mich macht das den Reiz dieses Buches aus und macht es so lesenswert, da es so vielschichtig ist und sich hinter vielem mehr verbirgt, als zunächst angenommen.

    Alles in allem hat mich das Buch überraschenderweise wirklich begeistert. Es ist ein eher leises Buch, das mit seiner Eindringlichkeit und seinen tollen weiblichen Charakteren begeistert und das Umfeld eines Täters und nicht ihn selbst in den Mittelpunkt stellt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Notizen zu einer Hinrichtung“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating