Mobile Marketing als neuer Megatrend in der Werbung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Handy...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mobile Marketing als neuer Megatrend in der Werbung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Handy bzw. das Smartphone ist das derzeit beliebteste, interaktivste und perso¿nlichste Massenmedium der Deutschen und auch auf dem internationalen Markt. Mittels fortschrittlichster Technologie ist zu jeder Zeit und an jedem Ort das Internet als Informationskanal erreichbar. Die Smartphone-Nutzer legen bei Wahl des Endgeräts längst nicht mehr Wert auf Telefonie oder SMS-Versand. Das Endgerät muss den zentralen Merkmalen der Gesellschaft entsprechen, d. h. Handhabung, Optik, Statussymbol, Mobilität, Flexibilität und Unabhängigkeit. Die Marke und die Gro¿sse des Displays sind wichtige Parameter fu¿r weitere Zusatznutzen wie mobiles Internet, mobile Spiele, Musikdownloads, Generierung eigener Inhalte in Social Media Kanälen sowie Verwendung von Applikationen (App) und mobilem TV.
Das Mobile Medium ist aufgrund der Vielzahl von Eigenschaften und der direkten Interaktionsmo¿glichkeiten mit potenziellen und bestehenden Kunden fu¿r das Marketing ein wichtiger Bestandteil geworden. So konnte bspw. der Automobilhersteller BWM seine Konversionsrate fu¿r Winterreifen um 30% durch den Einsatz von Mobile Marketing steigern. Im Herbst 2008 haben BMW-Reifencenter in Deutschland alle Personen in Ihrer Kundendatenbank per MMS u¿ber die Wichtigkeit von Winterreifen erinnert. Die MMS erhielt eine perso¿nliche Anrede, die Empfehlung eines bestimmten Reifentyps fu¿r das Auto des Kunden, den Preis und eine Liste mit Händler in der Nähe des Wohnortes. Die personalisierte MMS und die fu¿hrsorgliche Informationsmitteilung des Herstellers hat u¿ber die Umsatzsteigerung hinaus auch die Kundenbindung und -loyalität erho¿ht. Mobile Marketing bietet Lo¿sungsansätze fu¿r die Intensivierung und den langfristigen Aufbau von Kundenbeziehungen durch einen zielgerichteten Dialog, welcher einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schafft.
Das Mobile Medium ist aufgrund der Vielzahl von Eigenschaften und der direkten Interaktionsmo¿glichkeiten mit potenziellen und bestehenden Kunden fu¿r das Marketing ein wichtiger Bestandteil geworden. So konnte bspw. der Automobilhersteller BWM seine Konversionsrate fu¿r Winterreifen um 30% durch den Einsatz von Mobile Marketing steigern. Im Herbst 2008 haben BMW-Reifencenter in Deutschland alle Personen in Ihrer Kundendatenbank per MMS u¿ber die Wichtigkeit von Winterreifen erinnert. Die MMS erhielt eine perso¿nliche Anrede, die Empfehlung eines bestimmten Reifentyps fu¿r das Auto des Kunden, den Preis und eine Liste mit Händler in der Nähe des Wohnortes. Die personalisierte MMS und die fu¿hrsorgliche Informationsmitteilung des Herstellers hat u¿ber die Umsatzsteigerung hinaus auch die Kundenbindung und -loyalität erho¿ht. Mobile Marketing bietet Lo¿sungsansätze fu¿r die Intensivierung und den langfristigen Aufbau von Kundenbeziehungen durch einen zielgerichteten Dialog, welcher einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schafft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christin Rehbein
- 2014, 1. Auflage, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656573158
- ISBN-13: 9783656573159
- Erscheinungsdatum: 13.01.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mobile Marketing als neuer Megatrend in der Werbung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mobile Marketing als neuer Megatrend in der Werbung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mobile Marketing als neuer Megatrend in der Werbung".
Kommentar verfassen