Mikrogeographische Marktsegmentierung mit Mixture-Modellen (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Marktsegmentierung ist die Unterteilung des heterogenen Gesamtmarktes aufgrund von unterschiedlichen Produktpräferenzen in mehrere homogene Teilmärkte. Konsumenten eines Segmentes sollen sich dann möglichst nicht mehr in ihrem Konsumverhalten unterscheiden. Ein entscheidendes Problem neben der Auswahl von problemadäquaten Segmentierungskriterien ist allerdings die Wahl einer geeigneten Segmentierungsmethode, für die regelmässig multivariate statistische Methoden eingesetzt werden. Stefanie Rankl erweitert die klassische Theorie der Marktsegmentierung um die neueren Aspekte der mikrogeographischen Marktsegmentierung und führt mit Hilfe von Mixture-Modellen die Segmentierung konkret durch. Die Autorin stellt neben der Theorie dieser Modelle auch deren zielgerichteten Einsatz für ein empirisches Segmentierungsproblem dar.
Der Inhalt
n Grundlagen der Marktsegmentierung und der mikrogeographischen Marktsegmentierung
n Mixture-Modelle
Zielgruppen
· Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Statistik
· Praktiker aus dem Bereich Direktmarketing, Marketing, Statistik
Die Autorin
Dr. Stefanie Rankl ist Projektleiterin am Centrum für Marktforschung der Universität Passau.
- Autor: Stefanie Rankl
- 2013, 2013, 153 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658026545
- ISBN-13: 9783658026547
- Erscheinungsdatum: 17.05.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.87 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mikrogeographische Marktsegmentierung mit Mixture-Modellen".
Kommentar verfassen