Methoden der empirischen Kommunikationsforschung / Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft (PDF)
Eine Einführung
Dieses Buch ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln, und eignet...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 20.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Methoden der empirischen Kommunikationsforschung / Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft (PDF)“
Dieses Buch ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln, und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs. Für die vierte Auflage wird der Band aktualisiert und um ein Kapitel zur Beobachtung erweitert.
Autoren-Porträt von Hans-Bernd Brosius, Friederike Koschel, Alexander Haas
Dr. Hans-Bernd Brosius ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München und Direktor des Medien-Instituts Ludwigshafen.Friederike Koschel war u.a. Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München und ist Geschäftsführerin von Diagnose & Transfer - Institut für Angewandte Psychologie.
Alexander Haas ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Hans-Bernd Brosius , Friederike Koschel , Alexander Haas
- 2008, 4Aufl. 2008, 249 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 353190762X
- ISBN-13: 9783531907628
- Erscheinungsdatum: 08.05.2008
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.04 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"In den Kanon methodologischer Einführungswerke der empirischen Sozialforschung reiht sich diese Monographie bestens ein. Trotz ihres medienwissenschaftlichen Fokus eignet sie sich für Studierende anderer sozialwissenschaftlicher Disziplinen, aber auch empirische Forscherinnen und Forscher können hie und da wertvolle Anregungen aufgreifen. [...] Das Buch besticht [...] durch eine verständliche Sprache und eingängige Fallbeispiele." soziales_kapital - wissenschaftliches Journal österreichischer fachhochschul-studiengänge soziale Arbeit (www.soziales-kapital.at), 01/2008 "Das Buch ist ein hilfreiches Lehrbuch auf dem neuesten Stand für Studierende und Lehrende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, der Journalistik und Publizistik. Und kann auch manchem aus der Praxis manches bringen." w & v - werben & verkaufen, 02.11.2007
Kommentar zu "Methoden der empirischen Kommunikationsforschung / Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Methoden der empirischen Kommunikationsforschung / Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Methoden der empirischen Kommunikationsforschung / Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft".
Kommentar verfassen