Medienkompetenz bei Lehrenden an den Berufsschulen in China (PDF)
Eine international vergleichende Analyse, Fallstudie und Gestaltungsvorschläge
In diesem Band werden Forschungsergebnisse zu schulischer Medienbildung und Medienkompetenz sowie den darauf bezogenen Theorien in China und Deutschland sortiert und zusammengefasst. Als Theorieergänzung werden auch die technische Ausstattung in der Schule,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 89.90
eBook (pdf)
Fr. 70.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienkompetenz bei Lehrenden an den Berufsschulen in China (PDF)“
In diesem Band werden Forschungsergebnisse zu schulischer Medienbildung und Medienkompetenz sowie den darauf bezogenen Theorien in China und Deutschland sortiert und zusammengefasst. Als Theorieergänzung werden auch die technische Ausstattung in der Schule, Kenntnisse und Einstellungen sowie Erfahrungen der Lehrer, der Medieneinsatz im Unterricht, der Medienumgang der Schüler, die Lehrerbildung im Medienzusammenhang usw. erläutert. Es wird ein Beitrag zur theoretischen und empirischen Fundierung der medienpädagogischen Kompetenz von Lehrkräften in chinesischen Berufsschulen (mit einer standardisierten Befragung und einem leitfadengestützten Interview als empirischer Teil) geleistet. Abschliessend werden Empfehlungen zur Verbesserung der Medienbildung in China und Deutschland gegeben.
Die Autorin
Dr. Xiaohan Zhang promovierte an der Technischen Universität Dresden. Sie ist Ausserordentliche Professorin, Masterbetreuerin und Dekanin an der Pädagogischen Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften an der Pädagogischen Universität Jiangsu, China.
Autoren-Porträt von Xiaohan Zhang
Dr. Xiaohan Zhang promovierte an der Technischen Universität Dresden. Sie ist Ausserordentliche Professorin, Masterbetreuerin und Dekanin an der Pädagogischen Fakultät, Institut für Erziehungswissenschaften an der Pädagogischen Universität Jiangsu, China.
Bibliographische Angaben
- Autor: Xiaohan Zhang
- 2023, 1. Aufl. 2023, 190 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658406658
- ISBN-13: 9783658406653
- Erscheinungsdatum: 10.03.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.35 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Medienkompetenz bei Lehrenden an den Berufsschulen in China"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienkompetenz bei Lehrenden an den Berufsschulen in China“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienkompetenz bei Lehrenden an den Berufsschulen in China".
Kommentar verfassen