Mathematische Lehr-Lernprozesse im Kontext digitaler Medien / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung (PDF)
Empirische Zugänge und theoretische Perspektiven
Der vorliegenden Band zeichnet sich durch eine grosse Bandbreite an Zugängen zum Themenkomplex "Digitales im Mathematikunterricht" aus; diese reicht von Theorieartikeln zur Fundierung des Einsatzes digitaler Werkzeuge und Medien in der Mathematikdidaktik,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 79.90
eBook (pdf)
Fr. 62.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mathematische Lehr-Lernprozesse im Kontext digitaler Medien / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung (PDF)“
Der vorliegenden Band zeichnet sich durch eine grosse Bandbreite an Zugängen zum Themenkomplex "Digitales im Mathematikunterricht" aus; diese reicht von Theorieartikeln zur Fundierung des Einsatzes digitaler Werkzeuge und Medien in der Mathematikdidaktik, über Anwendungsperspektiven für die Mathematiklehrerinnen- und Mathematiklehrerausbildung, bis hin zu aussagekräftigen Praxisberichten aus der Schule. Das nun entstandene Werk ist Ausdruck einer lebendigen multiperspektivischen Auseinandersetzung mit dem Gegenstand der digitalen Bildung in der Mathematikdidaktik. Diese wird im vorliegenden Buch getragen von einer positiven Grundeinstellung zu den Möglichkeiten, die digitale Werkzeuge und Medien für den Mathematikunterricht entfalten können, werden aber in kritischer Abwägung wissenschaftlich betrachtet um auszuloten wann, wo und wie ein Einsatz einen fachinhaltlichen und fachdidaktischen Mehrwert entfalten kann.
Die Herausgeber
Frederik Dilling ist an der Universität Siegen im Fachbereich Mathematikdidaktik als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Seine Forschungsschwerpunkte sind der Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht sowie Interdisziplinarität im Mathematikunterricht und der Mathematikdidaktik.
Dr. Felicitas Pielsticker ist an der Universität Siegen im Fachbereich Mathematikdidaktik als Studienrätin im Hochschuldienst tätig. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf der Untersuchung mathematischer Wissensentwicklungsprozesse mit digitalen Medien.
Autoren-Porträt
Frederik Dilling ist an der Universität Siegen im Fachbereich Mathematikdidaktik als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Seine Forschungsschwerpunkte sind der Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht sowie Interdisziplinarität im Mathematikunterricht und der Mathematikdidaktik.Dr. Felicitas Pielsticker ist an der Universität Siegen im Fachbereich Mathematikdidaktik als Studienrätin im Hochschuldienst tätig. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf der Untersuchung mathematischer Wissensentwicklungsprozesse mit digitalen Medien.
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Aufl. 2020, 270 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Frederik Dilling, Felicitas Pielsticker
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658319968
- ISBN-13: 9783658319960
- Erscheinungsdatum: 05.11.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 8.83 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mathematische Lehr-Lernprozesse im Kontext digitaler Medien / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mathematische Lehr-Lernprozesse im Kontext digitaler Medien / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mathematische Lehr-Lernprozesse im Kontext digitaler Medien / MINTUS - Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung".
Kommentar verfassen