Marktmacht 50plus (PDF)
Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern
Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als "Senioren" angesprochen oder in ihren Bedürfnissen ignoriert - und der erhoffte Umsatz bleibt aus....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 42.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktmacht 50plus (PDF)“
Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als "Senioren" angesprochen oder in ihren Bedürfnissen ignoriert - und der erhoffte Umsatz bleibt aus. Hans-Georg Pompe zeigt in "Marktmacht 50plus" systematisch und an zahlreichen Unternehmensbeispielen, wie Sie die Zielgruppen 50plus gewinnen, faszinieren und langfristig binden.
Ein praktischer Leitfaden mit hilfreichen Checklisten für Unternehmer, Geschäftsführer, Management sowie Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Human Resources und Beratung. Die 2. Auflage wurde umfassend aktualisiert und um zahlreiche Fallbeispiele ergänzt.
"Nachdem die Aufmerksamkeit für das Thema da ist, geht es nun darum, systematisch auszuloten, wie sich ein einzig¬artiger Nutzen für ältere Kunden schaffen lässt. Darüber kann der Leser in diesem Buch viel erfahren, es enthält Beispiele und hilfreiche Checklisten."
Harvard Business Manager
"Alles in allem ist das Sachbuch ... ein guter Ansatz, sich dem Thema unterhaltsam zu nähern und Unternehmer für die Relevanz dieser Bevölkerungsgruppe und möglicherweise Zielgruppe zu sensibilisieren."
www.n-tv.de
"Ein positives, Mut machendes Umsetzungsbuch mit konkreten Handlungsempfehlungen und zahlreichen Praxisbei¬spielen aus dienstleistungsorientierten Branchen."
Finanzwelt - Das Fachmagazin für Finanzdienstleister
Ein praktischer Leitfaden mit hilfreichen Checklisten für Unternehmer, Geschäftsführer, Management sowie Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Human Resources und Beratung. Die 2. Auflage wurde umfassend aktualisiert und um zahlreiche Fallbeispiele ergänzt.
"Nachdem die Aufmerksamkeit für das Thema da ist, geht es nun darum, systematisch auszuloten, wie sich ein einzig¬artiger Nutzen für ältere Kunden schaffen lässt. Darüber kann der Leser in diesem Buch viel erfahren, es enthält Beispiele und hilfreiche Checklisten."
Harvard Business Manager
"Alles in allem ist das Sachbuch ... ein guter Ansatz, sich dem Thema unterhaltsam zu nähern und Unternehmer für die Relevanz dieser Bevölkerungsgruppe und möglicherweise Zielgruppe zu sensibilisieren."
www.n-tv.de
"Ein positives, Mut machendes Umsetzungsbuch mit konkreten Handlungsempfehlungen und zahlreichen Praxisbei¬spielen aus dienstleistungsorientierten Branchen."
Finanzwelt - Das Fachmagazin für Finanzdienstleister
Autoren-Porträt von Hans-Georg Pompe
Hans-Georg Pompe war 18 Jahre lang in leitenden Funktionen in Management, Marketing, PR und Vertrieb renommierter Dienstleistungsunternehmen tätig. Seit 2005 ist er selbstständiger Berater und Inhaber der Marketing-Agentur "HANSGEORGPOMPE - Marketing für begeisterte Kunden 50plus".
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans-Georg Pompe
- 2011, 2. Aufl. 2011, 224 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834966290
- ISBN-13: 9783834966292
- Erscheinungsdatum: 28.04.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 21 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
Pressestimmen zur 2. Auflage:"Für den interessierten Leser ist das Buch ein leicht zu lesender, durch zahlreiche Beispiele aufgelockerter Leitfaden, der neben einer sozialdemographischen Übersicht über die derzeitige und zukünftige Beschaffenheit des 50plus-Marktes auch die psychologisch geschickte Ansprache dieser Zielgruppe behandelt." transfer - Werbeforschungund Praxis, 3-2011
""Marktmacht 50plus" ist ein praktischer Leitfaden für Manager und Personaler, der Ideen und viele nützliche Checklisten und konkrete Handlungsempfehlungen bietet." PERSONAL - Zeitschrift für Human Resource Management, 7/8-2011
"Bisher gibt es [...] wenige Managementansätze und Publikationen, die sich mit diesem Thema intensiv befassen. Das Buch "Marktmacht 50plus - Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnenund begeistern" bildet hier eine Ausnahme." www.dental-online-community.de, 03.05.2011
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"[...] 'Marktmacht 50plus' [liefert] viele hilfreiche Checklisten für dei Analyse des eigenen Unternehmens, seiner Kunden, seines Marktes und seiner Chancen. Die ehrliche und gut überlegte Beantwortung dieser Fragen kann für die Zukunft ganz entscheidend sein. Darüber hinaus zeigt Hans-Georg Pompe eine Reihe von Wachstums-Branchen auf, mit fakten und Prognosen in Gegenüberstellung zu den produkten und ihrem Nutzen für die Kunden im Alter 50plus. [...] Viele Argumente also, die eine Neuorientierung und das Versprechen des Untertitels durchaus in greifbare Nähe bringen." www.deutsche-seniorenpresse.de, 02.10.2008
"'Marktmacht 50plus' zeigt mit anschaulichen Beispielen und für alle gut verständlich Stärken und Schwächen in der Service- und Dienstleistungskultur Deutschlands auf und setzt in den mitgelieferten Lösungsansätzen nicht auf Symptombehandlung, sondern auf Ursachentherapie. Das Ziel ist, von der Defensive auf die Offensive umzuschalten. [...] Es [das Buch] will ermutigen, sich des Zukunftsmarkts 50plus intensiver anzunehmen. Es ist ein Plädoyer
... mehr
für eine intergenerative Lebendigkeit, für vernachlässigte oder falsch verstandene Zielgruppen in Zeiten von demografischem Wandel und Konsumflaute." Parfümerie aktuell, 09/2008
"Der Autor beleuchtet in seinem Ratgeber neue Märkte und macht den Lesern Mut, die vermeintlich schwer erreichbaren Best Ager anzusprechen." Cash, 09/2008
"[...] der Leser [kann]
"Der Autor beleuchtet in seinem Ratgeber neue Märkte und macht den Lesern Mut, die vermeintlich schwer erreichbaren Best Ager anzusprechen." Cash, 09/2008
"[...] der Leser [kann]
... weniger
Kommentar zu "Marktmacht 50plus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktmacht 50plus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktmacht 50plus".
Kommentar verfassen