Marketing- und Vertriebsrecht (PDF)
Gewerblicher Rechtsschutz, Kartell- und Vertriebsrecht
Dieses Lehr- und Praxisbuch stellt die zentralen Rechtsfragen von Marketing und Vertrieb in gut verständlicher und praxisnaher Form dar. Aufbau und Systematik orientieren sich in Abgrenzung von anderen Werken nicht an den herkömmlich bekannten...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 44.90
eBook (pdf)
Fr. 34.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing- und Vertriebsrecht (PDF)“
Dieses Lehr- und Praxisbuch stellt die zentralen Rechtsfragen von Marketing und Vertrieb in gut verständlicher und praxisnaher Form dar. Aufbau und Systematik orientieren sich in Abgrenzung von anderen Werken nicht an den herkömmlich bekannten Rechtsgebieten, sondern an der betriebswirtschaftlichen Systematik der vier Instrumente des Marketing-Mix. Dadurch können nicht nur Studierende der Rechtswissenschaften und mit diesen Rechtsgebieten in der Praxis befasste Juristinnen und Juristen, sondern auch Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Fachkräfte in Marketing und Vertrieb einen vertieften Einblick in die für sie praktisch relevanten Rechtsgebiete gewinnen. Juristinnen und Juristen erschliesst sich als Zusatznutzen die spezifisch betriebswirtschaftliche Sichtweise der behandelten Themen, die oft die gemeinsame Kommunikation in Beratung und bei forensischer Tätigkeit erleichtert.
Produktpolitik/Gewerblicher Rechtsschutz
Produktpolitik/Gewerblicher Rechtsschutz
- Patent- und Gebrauchsmusterrecht
- Designrecht
- Markenrecht
- Recht des unlauteren Wettbewerbs/ Lauterkeitsregeln
- Internationales Wettbewerbsrecht
- Rechtsdurchsetzung
- Koordination der Preisgestaltung
- Grenzen autonomer Preisgestaltung
- Preisdurchsetzung
- Vertrieb über externe Vertriebsorgane
- Direktvertrieb
- Unzulässige Vertriebspraktiken
- Internationales Vertriebsrecht
Prof. Dr. Axel Birk, Prof. Dr. Joachim Löffler und Prof. Dr. Sabine Boos
lehren Wirtschaftsrecht in Bachelor- und Masterstudiengängen der Hochschule Heilbronn und verfügen über umfangreiche Praxiserfahrung aus Justiz bzw. Rechtsanwaltschaft.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Axel Birk , Joachim Löffler , Sabine Boos
- 2020, 2. Auflage, 369 Seiten, Deutsch
- Verlag: Vahlen Franz GmbH
- ISBN-10: 3800662809
- ISBN-13: 9783800662807
- Erscheinungsdatum: 17.10.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.06 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Marketing- und Vertriebsrecht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing- und Vertriebsrecht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing- und Vertriebsrecht".
Kommentar verfassen