Kritische Hochschullehre / Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter (PDF)
Impulse für eine innovative Lehr- und Lernkultur
In dem Band diskutieren internationale Autorinnen und Autoren Möglichkeiten und Bedingungen zur Förderung einer kritischen Hochschullehre. Dabei besprechen sie theoretische Ansätze und methodisch-didaktisch geleitete Strategien, um Lehre im Spannungsfeld...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 94.90
eBook (pdf)
Fr. 75.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kritische Hochschullehre / Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter (PDF)“
In dem Band diskutieren internationale Autorinnen und Autoren Möglichkeiten und Bedingungen zur Förderung einer kritischen Hochschullehre. Dabei besprechen sie theoretische Ansätze und methodisch-didaktisch geleitete Strategien, um Lehre im Spannungsfeld zwischen Employability-Anforderungen und klassischen Bildungszielen, wie etwa wissenschaftlichem Urteilsvermögen, zu gestalten. Dazu werden auch ausgewählte Studien aus der Lehr-Lernforschung und Hochschuldidaktik präsentiert. Die Beiträge greifen aktuelle bildungspolitische Diskurse in ihrer Breite auf: Wie sollte Lehre an Hochschulen gestaltet werden, um kritisches Denken, forschendes Lernen oder diversitätssensiblen Unterricht zu fördern? Wie können im Rahmen des Studiums soziales Engagement curricular verankert oder demokratische Prozesse implementiert werden?
Der Inhalt
- Didaktische Ansätze einer kritischen Hochschullehre
- Innovative und alternative Hochschullehre inder Praxis
- Kritisches Denken fördern
Die Zielgruppen
- Hochschullehrende, Hochschuldidaktikerinnen und -didaktiker, Studierende der Pädagogik
- Pädagogische Professionals aus dem schulischen, überbetrieblichen und betrieblichen Kontext
Die Herausgeber
Alessandra Kenner, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
David Kergel, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Niederrhein.
Birte Heidkamp-Kergel, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Rhein-Waal.
Autoren-Porträt
Dirk Jahn, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.Alessandra Kenner, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
David Kergel, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Niederrhein.
Birte Heidkamp-Kergel, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Rhein-Waal.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, 361 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Dirk Jahn, Alessandra Kenner, David Kergel, Birte Heidkamp-Kergel
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658257407
- ISBN-13: 9783658257408
- Erscheinungsdatum: 25.03.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kritische Hochschullehre / Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kritische Hochschullehre / Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kritische Hochschullehre / Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter".
Kommentar verfassen