Kommunikationsbotschaften von Technologiemarken. Eine vergleichende Analyse am Beispiel Kopfhörer (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit sind die Kommunikationsbotschaften der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikationsbotschaften von Technologiemarken. Eine vergleichende Analyse am Beispiel Kopfhörer (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand dieser Arbeit sind die Kommunikationsbotschaften der verschiedenen Technologiemarken mit dem genaueren Fokus auf das Kopfhörer Segment. Obwohl dort eine Vielfalt an Marken besteht, sind die technischen Qualitäten beziehungsweise Ausprägungen oft sehr ähnlich und so kann es bei solchen Marken passieren, dass sie ersetzbar erscheinen. Deswegen ist es von besonderer Relevanz, auf welche Weise die Kopfhörer der einzelnen Marken mit ihren jeweiligen Informationen dem Konsumenten durch kommunikative Botschaften vermittelt werden, damit sie sich dennoch jeweils von konkurrierenden Produkten unterscheiden. Die Arbeit setzt sich das Ziel, die übergeordnete Forschungsfrage zu beantworten, inwiefern sich die Technologiemarken anhand ihrer Kommunikationsbotschaften differenzieren. Daraus folgend könnte von Interesse sein, ob hier auf gleichwertige oder exkludierende Botschaften zurückgegriffen wird und inwiefern die jeweilige Positionierung Einfluss nimmt. Anspruch ist es zudem, eventuelle Erkenntnisse für zukünftige Forschungen ersichtlich zu machen. Um dieser Zielsetzung gerecht zu werden, werden dabei einzelne Kommunikationsbotschaften exemplarisch vergleichen und analysiert.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346517640
- ISBN-13: 9783346517647
- Erscheinungsdatum: 19.10.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.04 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kommunikationsbotschaften von Technologiemarken. Eine vergleichende Analyse am Beispiel Kopfhörer"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikationsbotschaften von Technologiemarken. Eine vergleichende Analyse am Beispiel Kopfhörer“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikationsbotschaften von Technologiemarken. Eine vergleichende Analyse am Beispiel Kopfhörer".
Kommentar verfassen