Journalistische Praxis: Chatbots / essentials (PDF)
Automatisierte Kommunikation im Journalismus und in der Public Relation
Chatbots werden im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation immer häufiger eingesetzt, um mit den Lesern bzw. Kunden auf der Website, in Apps oder in Social-Media-Kanälen zu kommunizieren. In diesem essential wird aufgezeigt, wann sich der Einsatz...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 18.90
eBook (pdf)
Fr. 5.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Journalistische Praxis: Chatbots / essentials (PDF)“
Chatbots werden im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation immer häufiger eingesetzt, um mit den Lesern bzw. Kunden auf der Website, in Apps oder in Social-Media-Kanälen zu kommunizieren. In diesem essential wird aufgezeigt, wann sich der Einsatz von Chatbots in der digitalen Kommunikation eignet und wie Chatbots konzipiert und entwickelt werden. Und worauf zu achten ist, dass die Leser bzw. Kunden Chatbots statt menschlicher Mitarbeiter akzeptieren und sich nicht frustriert abwenden. Ausserdem wird ein Ausblick gegeben, wie sich Chatbots durch Machine Learning bzw. Künstliche Intelligenz weiterentwickeln könnten.
Der Inhalt
Markus Kaiser ist Professor für Medieninnovationen und digitalen Journalismus an der Technischen Hochschule Nürnberg, Journalist und Unternehmensberater. Johanna Hagenauer ist freiberufliche UX/UI-Designerin. Aline-Florence Buttkereit lehrt an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Studiengang Kunst und Multimedia. ¿
Der Inhalt
- Einführung in automatisierte Kommunikation mit Chatbots
- Konzeption eines Chatbots im Journalismus bzw. in der Unternehmenskommunikation
- Umsetzung eines Chatbots
- Studierende von Journalistik, Medien und Kommunikation sowie Public Relations
- Journalisten; Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation/Public Relations
Markus Kaiser ist Professor für Medieninnovationen und digitalen Journalismus an der Technischen Hochschule Nürnberg, Journalist und Unternehmensberater. Johanna Hagenauer ist freiberufliche UX/UI-Designerin. Aline-Florence Buttkereit lehrt an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Studiengang Kunst und Multimedia. ¿
Autoren-Porträt von Markus Kaiser, Aline-Florence Buttkereit, Johanna Hagenauer
Markus Kaiser ist Professor für Medieninnovationen und digitalen Journalismus an der Technischen Hochschule Nürnberg, Journalist und Unternehmensberater. Johanna Hagenauer ist freiberufliche UX/UI-Designerin. Aline-Florence Buttkereit lehrt an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Studiengang Kunst und Multimedia. ¿
Bibliographische Angaben
- Autoren: Markus Kaiser , Aline-Florence Buttkereit , Johanna Hagenauer
- 2019, 1. Aufl. 2019, 45 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658254947
- ISBN-13: 9783658254940
- Erscheinungsdatum: 22.02.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.16 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Journalistische Praxis: Chatbots / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Journalistische Praxis: Chatbots / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Journalistische Praxis: Chatbots / essentials".
Kommentar verfassen