Interkulturelles Management. Unternehmen und interkulturelle Kommunikation (ePub)
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 1, Vysoká Skola ekonomická v Praze (Lehrstuhl für Psychologie und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 26.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelles Management. Unternehmen und interkulturelle Kommunikation (ePub)“
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interpersonale Kommunikation, Note: 1, Vysoká Skola ekonomická v Praze (Lehrstuhl für Psychologie und Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Kultur als ein wichtiger Umweltfaktor für Unternehmen in der globalen Wirtschaft. Interkulturelles Management ist ein Ansatz, welcher diese Umfeldbedingungen berücksichtigt. Dessen Darstellung schliesst sich die ausführliche Auseinandersetzung mit dem Begriff Kultur an. Auf analytische Unterscheidungen von Teilen des Konzepts Kultur wird daran im Anschluss eingegangen. Die Zusammenfassung ausgewählter Dimensionsmodelle aus der kulturvergleichenden Forschung umfasst das vierte Kapitel. Diesem folgen Ausführungen zur interkulturellen Kommunikation unter besonderer Berücksichtigung deutscher und tschechischer Kommunikationsmerkmale. Der Text schliesst mit einem Überblick über den Begriff Diversity Management und der Darstellung der Synergiepotenziale in der interkulturellen Zusammenarbeit.
Aus dem Inhalt:
Interkulturelles Management,
Nationalkultur als Einflussfaktor,
Kulturvergleichende Forschung,
Interkulturelle Kommunikation,
Diversity Management,
Synergiepotenziale in der interkulturellen Zusammenarbeit
Aus dem Inhalt:
Interkulturelles Management,
Nationalkultur als Einflussfaktor,
Kulturvergleichende Forschung,
Interkulturelle Kommunikation,
Diversity Management,
Synergiepotenziale in der interkulturellen Zusammenarbeit
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Cramer
- 2014, 1. Auflage, 65 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656676291
- ISBN-13: 9783656676294
- Erscheinungsdatum: 20.06.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.63 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Interkulturelles Management. Unternehmen und interkulturelle Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interkulturelles Management. Unternehmen und interkulturelle Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelles Management. Unternehmen und interkulturelle Kommunikation".
Kommentar verfassen