Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.2 (PDF)
Instrumententwicklung und differentielle Analysen
¿Ein reichhaltiger, sprachbildender Mathematikunterricht lässt sich nicht allein durch sorgfältig designte Aufgaben herstellen, denn die fachlichen und sprachlichen Lerngelegenheiten ergeben sich vor allem auch in der Interaktion zwischen Lehrkräften und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 64.90
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.2 (PDF)“
¿Ein reichhaltiger, sprachbildender Mathematikunterricht lässt sich nicht allein durch sorgfältig designte Aufgaben herstellen, denn die fachlichen und sprachlichen Lerngelegenheiten ergeben sich vor allem auch in der Interaktion zwischen Lehrkräften und Lernenden. Diese hohe Relevanz der Interaktionsqualität ist in qualitativen Fallstudien vielfach belegt, doch nach wie vor wird Interaktionsqualität in quantitativen Studien der Unterrichtsqualitätsforschung noch unsystematisch und mit sehr heterogenen Konzeptualisierungen und Operationalisierungen erfasst. In diesem Buch widmet sich die Autorin dieser Forschungslücke, indem ein sehr hoch auflösendes Analyseinstrument für Interaktionsqualität theoriebasiert entwickelt und beforscht wird. Mittels differentieller Analysen wird des Weiteren der Zusammenhang zwischen Lernmilieus und Lernvoraussetzungen für Interaktionsqualität untersucht.
Die Autorin
Kim Quabeck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts an der TU Dortmund in der Arbeitsgruppe von Frau Prof. Dr. Susanne Prediger.
Autoren-Porträt von Kim Quabeck
Die AutorinKim Quabeck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts an der TU Dortmund in der Arbeitsgruppe von Frau Prof. Dr. Susanne Prediger.Bibliographische Angaben
- Autor: Kim Quabeck
- 2024, 1. Aufl. 2024, 228 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658436972
- ISBN-13: 9783658436971
- Erscheinungsdatum: 31.01.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.2"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.2“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.2".
Kommentar verfassen