Hochschulkommunikation an Kunsthochschulen. Eine empirische Untersuchung der Kommunikationsabteilungen (PDF)
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,4, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für Technikzukünfte (ITZ)), Veranstaltung: Wissenschaftskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl Themen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochschulkommunikation an Kunsthochschulen. Eine empirische Untersuchung der Kommunikationsabteilungen (PDF)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,4, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) (Institut für Technikzukünfte (ITZ)), Veranstaltung: Wissenschaftskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl Themen aus den Kunsthochschulen und -akademien ihren Weg in die Medien und die Öffentlichkeit finden, sind die tatsächlichen Arbeitsbedingungen dieser Hochschulgruppe bisher weder hinreichend theoretisch noch empirisch untersucht. Folglich können bislang nur wenige bis gar keine Aussagen über den Arbeitsalltag der Kommunikator*innen an Kunsthochschulen getroffen werden.
Die vorliegende Masterarbeit enthält Inhalte einer Befragung, die in Form von sieben Telefoninterviews und drei persönlichen Interviews mit den Presseleiterinnen und Presseleitern der Kunsthochschulen und -akademien in Deutschland durchgeführt wurden. Die explorativen Befragungen liefert Aufschluss über die Ausgestaltung der Hochschulkommunikation und bringt etwas über das Rollenverständnis und die damit verbundenen Überzeugungen der Kommunikator*innen in Erfahrung. Ausserdem wird gezeigt, wie interne Prozesse innerhalb der spezifischen Hochschulform ablaufen und welche Besonderheiten diese Hochschulgruppe von anderen Gruppen in anderen Hochschulformen unterscheidet.
Die vorliegende Masterarbeit enthält Inhalte einer Befragung, die in Form von sieben Telefoninterviews und drei persönlichen Interviews mit den Presseleiterinnen und Presseleitern der Kunsthochschulen und -akademien in Deutschland durchgeführt wurden. Die explorativen Befragungen liefert Aufschluss über die Ausgestaltung der Hochschulkommunikation und bringt etwas über das Rollenverständnis und die damit verbundenen Überzeugungen der Kommunikator*innen in Erfahrung. Ausserdem wird gezeigt, wie interne Prozesse innerhalb der spezifischen Hochschulform ablaufen und welche Besonderheiten diese Hochschulgruppe von anderen Gruppen in anderen Hochschulformen unterscheidet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sina Jung
- 2022, 1. Auflage, 119 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346662101
- ISBN-13: 9783346662101
- Erscheinungsdatum: 14.06.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.67 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Hochschulkommunikation an Kunsthochschulen. Eine empirische Untersuchung der Kommunikationsabteilungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hochschulkommunikation an Kunsthochschulen. Eine empirische Untersuchung der Kommunikationsabteilungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochschulkommunikation an Kunsthochschulen. Eine empirische Untersuchung der Kommunikationsabteilungen".
Kommentar verfassen