Hochschuldidaktik als Wissenschaft / Hochschulbildung: Lehre und Forschung Bd.5 (PDF)
Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven
Hochschuldidaktik speist sich als Wissenschaft aus unterschiedlichen disziplinären Quellen und eröffnet inter-, trans- und infradisziplinäre Perspektiven, in denen universitäre Lehre, akademisches Studium und wissenschaftliche Bildung erschlossen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 0.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochschuldidaktik als Wissenschaft / Hochschulbildung: Lehre und Forschung Bd.5 (PDF)“
Hochschuldidaktik speist sich als Wissenschaft aus unterschiedlichen disziplinären Quellen und eröffnet inter-, trans- und infradisziplinäre Perspektiven, in denen universitäre Lehre, akademisches Studium und wissenschaftliche Bildung erschlossen werden.
Die Beiträger*innen des Bandes diskutieren ein breites Spektrum aktueller wissenschaftlicher Diskurse zur Hochschuldidaktik, weisen theoretische Begründungsfiguren aus und reflektieren die Entwicklung der Hochschuldidaktik als angewandte Wissenschaft, die auf hochschulisches Lehren und Lernen als Handlungsfeld bezogen ist.
Die Beiträger*innen des Bandes diskutieren ein breites Spektrum aktueller wissenschaftlicher Diskurse zur Hochschuldidaktik, weisen theoretische Begründungsfiguren aus und reflektieren die Entwicklung der Hochschuldidaktik als angewandte Wissenschaft, die auf hochschulisches Lehren und Lernen als Handlungsfeld bezogen ist.
Autoren-Porträt
Rüdiger Rhein (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Leibniz Universität Hannover und befasst sich mit Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre. Seine Schwerpunkte sind Kompetenzorientierung, Bildungstheorie sowie Hochschul- und Wissenschaftsdidaktik.Johannes Wildt (Prof. em. Dr. Dr. h.c., Dipl.-Psych.) ist Erziehungswissenschaftler und Hochschullehrer an der Technischen Universität Dortmund. Er hat auf hochschulischer, nationaler und internationaler Ebene massgeblich zur Entwicklung der Hochschuldidaktik durch Forschung und Entwicklung, Weiterbildung und Beratung beigetragen.
Bibliographische Angaben
- 2023, 1. Auflage, 466 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Rüdiger Rhein, Johannes Wildt
- Verlag: Open Library Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung 2022
- ISBN-10: 3839461804
- ISBN-13: 9783839461808
- Erscheinungsdatum: 31.07.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.04 MB
- Ohne Kopierschutz
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Hochschuldidaktik als Wissenschaft / Hochschulbildung: Lehre und Forschung Bd.5"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hochschuldidaktik als Wissenschaft / Hochschulbildung: Lehre und Forschung Bd.5“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochschuldidaktik als Wissenschaft / Hochschulbildung: Lehre und Forschung Bd.5".
Kommentar verfassen