Grundlagen Marketing - Klassische Kommunikationspolitik (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, AMD Akademie Mode & Design GmbH (Hochschule Fresenius), Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb des Marketings gehört die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen Marketing - Klassische Kommunikationspolitik (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, AMD Akademie Mode & Design GmbH (Hochschule Fresenius), Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb des Marketings gehört die Kommunikationspolitik zu einem der wesentlichen Aspekte für eine erfolgreiche unternehmerische Absatzpolitik. Damit ein Unternehmen ein Produkt effektiv vermarkten kann, müssen dem Verbraucher Informationen geliefert werden, die letztendlich dazu führen sollen, dass Kaufanreize geschaffen und umgesetzt werden. Gerade in der heutigen Zeit, in der der Markt durch die Globalisierung und durch neue Absatzkanäle wie Social Media immer undurchsichtiger und grösser geworden ist, müssen Unternehmen besonders viel Wert auf ihre kommunikationspolitischen Werbemassnahmen legen, um den Anschluss an die Konkurrenz nicht zu verlieren. Dabei greifen sie, trotz modernerer Möglichkeiten wie der online Kommunikationspolitik oder der interaktiven Kommunikationspolitik, nach wie vor auch gerne auf die Instrumente der klassischen Kommunikationspolitik zurück.
In Bezug auf die klassische Kommunikationspolitik ergeben sich dabei folgende Fragestellungen:
- Was bedeutet "klassische Kommunikationspolitik"?
- Welche Zielsetzungen liegen ihr zugrunde?
- Wie erfolgt eine strategische Kommunikationsplanung?
- Wodurch zeichnet sich das Hauptinstrument der klassischen Kommunikationspolitik,
die Mediawerbung aus?
Ziel dieser Hausarbeit ist es, auf die zuvor gestellten Fragen eine Antwort zu geben.
Die Schlussfolgerung setzt sich zusätzlich mit der Entwicklung des gegenwärtigen kommunikationspolitischen Marktes sowie den zugehörigen Aussichten für die klassische Kommunikationspolitik auseinander.
In Bezug auf die klassische Kommunikationspolitik ergeben sich dabei folgende Fragestellungen:
- Was bedeutet "klassische Kommunikationspolitik"?
- Welche Zielsetzungen liegen ihr zugrunde?
- Wie erfolgt eine strategische Kommunikationsplanung?
- Wodurch zeichnet sich das Hauptinstrument der klassischen Kommunikationspolitik,
die Mediawerbung aus?
Ziel dieser Hausarbeit ist es, auf die zuvor gestellten Fragen eine Antwort zu geben.
Die Schlussfolgerung setzt sich zusätzlich mit der Entwicklung des gegenwärtigen kommunikationspolitischen Marktes sowie den zugehörigen Aussichten für die klassische Kommunikationspolitik auseinander.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elena Balhorn
- 2022, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334657542X
- ISBN-13: 9783346575425
- Erscheinungsdatum: 19.01.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.80 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Grundlagen Marketing - Klassische Kommunikationspolitik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundlagen Marketing - Klassische Kommunikationspolitik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen Marketing - Klassische Kommunikationspolitik".
Kommentar verfassen