Förderung digitaler Kompetenzen in der beruflichen Lehramtsausbildung / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.70 (PDF)
Eine Design-Based Research Studie an der Justus-Liebig-Universität Giessen
Aus der mangelnden digitalen Kompetenz von (Berufsschul)Lehrkräften, Lehramtsstudierenden und Schüler:innen ergibt sich ein 'digitaler Teufelskreis'. Der Autor entwickelt, erprobt und evaluiert in seiner Dissertation aus einem Design-Based Research Ansatz...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 0.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Förderung digitaler Kompetenzen in der beruflichen Lehramtsausbildung / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.70 (PDF)“
Aus der mangelnden digitalen Kompetenz von (Berufsschul)Lehrkräften, Lehramtsstudierenden und Schüler:innen ergibt sich ein 'digitaler Teufelskreis'. Der Autor entwickelt, erprobt und evaluiert in seiner Dissertation aus einem Design-Based Research Ansatz ein Konzept für ein Onlineseminar innerhalb der beruflichen Lehramtsausbildung an der Justus-Liebig-Universität Giessen. Zentraler Baustein des Seminars ist die Eigenproduktion von Erklärvideos, die digitale Kompetenzen niedrigschwellig fördert und zur Sensibilisierung für das Thema Digitalisierung im Handlungsfeld Schule beiträgt. Aus den Ergebnissen der praxisbezogenen Studie im Kontext des Studienstandorts Giessen leitet der Autor allgemeine Gelingensbedingungen und Handlungsempfehlungen für die digitalisierungsbezogene Professionalisierung angehender Berufsschullehrkräfte ab.
Dr. Markus Gitter (Jg. 1993) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Gesundheits-, Ernährungs-, Sportwissenschaften, Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung der Europa-Universität Flensburg.
Dr. Markus Gitter (Jg. 1993) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Gesundheits-, Ernährungs-, Sportwissenschaften, Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung der Europa-Universität Flensburg.
Autoren-Porträt von Markus Gitter
Dr. Markus Gitter (Jg. 1993) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Gesundheits-, Ernährungs-, Sportwissenschaften, Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung der Europa-Universität Flensburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Gitter
- 2022, 1. Auflage, 264 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763971556
- ISBN-13: 9783763971558
- Erscheinungsdatum: 21.12.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 6.31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Förderung digitaler Kompetenzen in der beruflichen Lehramtsausbildung / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.70"
0 Gebrauchte Artikel zu „Förderung digitaler Kompetenzen in der beruflichen Lehramtsausbildung / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.70“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Förderung digitaler Kompetenzen in der beruflichen Lehramtsausbildung / Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen Bd.70".
Kommentar verfassen