Gesellschaftspolitisches Engagement in Zeiten von Trump & Co. / essentials (PDF)
Chancen und Risiken für Unternehmen
Stefanie Molthagen-Schnöring analysiert in diesem essential, warum und wie sich Unternehmen zu gesellschaftspolitischen Problemstellungen, z. B. Digitalisierung, gleichgeschlechtliche Ehe, Integration, positionieren. Sie fragt, wie sich dieses Engagement zu...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 5.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gesellschaftspolitisches Engagement in Zeiten von Trump & Co. / essentials (PDF)“
Stefanie Molthagen-Schnöring analysiert in diesem essential, warum und wie sich Unternehmen zu gesellschaftspolitischen Problemstellungen, z. B. Digitalisierung, gleichgeschlechtliche Ehe, Integration, positionieren. Sie fragt, wie sich dieses Engagement zu etablierten Aktivitäten wie Corporate Social Responsibility, Public Affairs und Unternehmenskommunikation/Marketing verhält und wie es in interne und externe (Kommunikations-)Prozesse eingebettet ist. Dabei beleuchtet sie Chancen und Risiken einer gesellschaftspolitischen Positionierung durch Unternehmen und betrachtet die Reaktionen wichtiger Stakeholder. Die Autorin arbeitet mit Beispielen und Stimmen von Expertinnen und Experten aus der Praxis.
Der Inhalt
. Gesellschaftspolitisches Engagement in Zeiten der Polarisierung
. Gesellschaftspolitisches Engagement von Unternehmen - eine theoretische Einordnung
. Ausgestaltung des gesellschaftspolitischen Engagements in Unternehmen
. Kommunikation des gesellschaftspolitischen Engagements von Unternehmen
. Gesellschaftspolitisches Engagement: Kurzfristiger Hype oder Garant für nachhaltigen Vertrauensaufbau?
Die Zielgruppen
. Praxisvertreter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Public Affairs/Lobbying sowie Corporate Social Responsibility
. Dozierende und Studierende der Wirtschaftskommunikation
Die Autorin
Prof. Dr. Stefanie Molthagen-Schnöring ist Professorin für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin. Sie lehrt und forscht zu strategischer Unternehmenskommunikation.
Autoren-Porträt von Stefanie Molthagen-Schnöring
Prof. Dr. Stefanie Molthagen-Schnöring ist Professorin für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin. Sie lehrt und forscht zu strategischer Unternehmenskommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Molthagen-Schnöring
- 2018, 1. Aufl. 2018, 44 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658215917
- ISBN-13: 9783658215910
- Erscheinungsdatum: 24.04.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Gesellschaftspolitisches Engagement in Zeiten von Trump & Co. / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gesellschaftspolitisches Engagement in Zeiten von Trump & Co. / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gesellschaftspolitisches Engagement in Zeiten von Trump & Co. / essentials".
Kommentar verfassen