Einstellungsänderung durch Werbung. Grundlagen, Theorie der Kognitiven Dissonanz und Oversufficient-Justification-Effekt (PDF)
Analyse der Werbung der Marke "Rewe Regional"
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es,...
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Produktinformationen zu „Einstellungsänderung durch Werbung. Grundlagen, Theorie der Kognitiven Dissonanz und Oversufficient-Justification-Effekt (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, dem Leser die Bedeutung der Verschmelzung und Wichtigkeit beider Disziplinen, der Sozialwissenschaften und der Werbewirtschaft, in Bezug auf den Erfolg des Absatzes näher zu bringen. In einem ersten Schritt soll aufgezeigt werden, wie Einstellungen von Menschen definiert werden, wie sie aus dem Gleichgewicht gebracht werden können und wie sich Einstellungen darauffolgend ändern.
Darauffolgend wird der Begriff Werbung definiert, in einen geschichtlichen Zusammenhang gebracht und zwei Absatzfördernde Werbestrategien vorgestellt. Das Konzept der Bedeutung der Herkunft ist eine Methode das Produkt zu vermarkten. Die
Strategie des Bonus ist eine erweiterte Massnahme, die Anreize durch Zusatznutzen schaffen.
Aufbauend auf beide Theorie Elemente, wird der Erfolg der Werbung der Eigenmarke ,,Rewe Regional'' des Lebensmitteleinzelhändlers Rewe auf Werbestrategien und Einstellungsänderung analysiert und evaluiert. Anschliessend wird ein Fazit gezogen wie entscheidend die Verschmelzung der Elemente für den Absatz ist, sowie ein szenischer Zukunftsausblick.
Darauffolgend wird der Begriff Werbung definiert, in einen geschichtlichen Zusammenhang gebracht und zwei Absatzfördernde Werbestrategien vorgestellt. Das Konzept der Bedeutung der Herkunft ist eine Methode das Produkt zu vermarkten. Die
Strategie des Bonus ist eine erweiterte Massnahme, die Anreize durch Zusatznutzen schaffen.
Aufbauend auf beide Theorie Elemente, wird der Erfolg der Werbung der Eigenmarke ,,Rewe Regional'' des Lebensmitteleinzelhändlers Rewe auf Werbestrategien und Einstellungsänderung analysiert und evaluiert. Anschliessend wird ein Fazit gezogen wie entscheidend die Verschmelzung der Elemente für den Absatz ist, sowie ein szenischer Zukunftsausblick.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jule Prescher
- 2021, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346420574
- ISBN-13: 9783346420572
- Erscheinungsdatum: 15.06.2021
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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