Diversity Management als Aufgabenfeld der PR. Eine Untersuchung des Potenzials der verschiedenen Massnahmen und Strategien (ePub)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,8, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung:...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diversity Management als Aufgabenfeld der PR. Eine Untersuchung des Potenzials der verschiedenen Massnahmen und Strategien (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,8, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Unternehmenskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit behandelt Massnahmen und Strategien des Diversity Managements, einem ursprünglich aus den USA stammenden Managementansatz, welcher als Teil des Personalmanagements in der Kommunikationswissenschaft bislang kaum Beachtung gefunden hat.
Untersucht werden jene Massnahmen und Strategien auf ihr Potenzial als etabliertes Aufgabenfeld der Public Relations. Im Kern stehen die Fragen, wie Public Relations Diversitystrategien und -massnahmen in Unternehmen unterstützen können und welchen Stellenwert entsprechende Kommunikations-prozesse für ein erfolgreiches Diversity Management einnehmen.
Insgesamt soll die Arbeit Impulse zu einem noch neuen Feld in der Kommunikationswissenschaft geben und gleichzeitig die möglichen Massnahmen der Public Relations zur Einführung, Gestaltung und strukturellen Institutionalisieren des Diversity Managements in Unternehmen aufzeigen.
Die Arbeit weist ausserdem auf das Potenzial hin, welches das Feld des Diversity Managements für zukünftige kommunikationswissenschaftliche Forschungen darstellt. Sie erhebt nicht den Anspruch, die Relevanz und den ökonomischen Nutzen von Diversity Management per se bewerten zu können und zu legitimieren, sondern soll lediglich darlegen, in welcher Form es ein integrierter Bestandteil der PR-Arbeit eines Unternehmens sein kann.
Untersucht werden jene Massnahmen und Strategien auf ihr Potenzial als etabliertes Aufgabenfeld der Public Relations. Im Kern stehen die Fragen, wie Public Relations Diversitystrategien und -massnahmen in Unternehmen unterstützen können und welchen Stellenwert entsprechende Kommunikations-prozesse für ein erfolgreiches Diversity Management einnehmen.
Insgesamt soll die Arbeit Impulse zu einem noch neuen Feld in der Kommunikationswissenschaft geben und gleichzeitig die möglichen Massnahmen der Public Relations zur Einführung, Gestaltung und strukturellen Institutionalisieren des Diversity Managements in Unternehmen aufzeigen.
Die Arbeit weist ausserdem auf das Potenzial hin, welches das Feld des Diversity Managements für zukünftige kommunikationswissenschaftliche Forschungen darstellt. Sie erhebt nicht den Anspruch, die Relevanz und den ökonomischen Nutzen von Diversity Management per se bewerten zu können und zu legitimieren, sondern soll lediglich darlegen, in welcher Form es ein integrierter Bestandteil der PR-Arbeit eines Unternehmens sein kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carolina Strehmel
- 2016, 1. Auflage, 31 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668192286
- ISBN-13: 9783668192287
- Erscheinungsdatum: 11.04.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.13 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Diversity Management als Aufgabenfeld der PR. Eine Untersuchung des Potenzials der verschiedenen Massnahmen und Strategien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diversity Management als Aufgabenfeld der PR. Eine Untersuchung des Potenzials der verschiedenen Massnahmen und Strategien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diversity Management als Aufgabenfeld der PR. Eine Untersuchung des Potenzials der verschiedenen Massnahmen und Strategien".
Kommentar verfassen