Digitales Markenmanagement / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung (PDF)
Digitale Verkaufskanäle wie Online-, Mobile- und Voice-Shopping stellen Marken vor besondere Herausforderungen. Ingo Halbauer trägt mit seiner Arbeit dazu bei, die Bedeutung, die Marken in diesen Kanälen einnehmen besser zu verstehen. Um dies zu...
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Digitale Verkaufskanäle wie Online-, Mobile- und Voice-Shopping stellen Marken vor besondere Herausforderungen. Ingo Halbauer trägt mit seiner Arbeit dazu bei, die Bedeutung, die Marken in diesen Kanälen einnehmen besser zu verstehen. Um dies zu erreichen, wird zunächst die unterschiedliche Wirkung von Marken beim Online- und Voice-Shopping untersucht. Anschliessend erfolgt die nähere Betrachtung von Kundenstimmung im Kontext des Voice-Shoppings. Schliesslich wird das Kaufverhalten von Handels- und Herstellermarken beim Online- und Mobile-Shopping anhand eines Feld-Datensatzes analysiert.
Ingo Halbauer promovierte bei der Forschungsgruppe Marketing & Vertrieb von Prof. Dr. Martin Klarmann am Karlsruher Institut für Technologie.
- Autor: Ingo Halbauer
- 2020, 1. Aufl. 2020, 159 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658317779
- ISBN-13: 9783658317775
- Erscheinungsdatum: 12.11.2020
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