Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus I (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Das Management von Dienstleistungen zählt zu den zentralen Herausforderungen im Gesundheitssektor. Dabei gilt es, Optimierungs- und Gestaltungspotenziale zu erkennen und Verbesserungsmassnahmen einzuleiten. Vor diesem Hintergrund widmen die Herausgeber Ricarda Bouncken, Mario Pfannstiel und Andreas Reuschl dem Thema Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus einen Sammelband, der den Fokus auf Prozess-, Produktivitäts- und Diversitätsmanagement legt. Profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis zeigen in insgesamt 21 Beiträgen, welche Möglichkeiten, Vorgehensweisen und Lösungen bestehen, um Dienstleistungen im Krankenhaus zu optimieren und zu gestalten. Aus theoretischen Erkenntnissen leiten die Autoren zahlreiche praktische Handlungsempfehlungen für Krankenhäuser ab.
Der Inhalt
· Zeitgemässe Optimierung und Gestaltung von Prozessen
· Methoden zur Ermittlung und Steigerung der Produktivität
· Umgang mit kultureller Vielfalt und Fachkräftesicherung
Die Zielgruppen
· Studenten, Dozenten und Wissenschaftler mit Schwerpunkt Dienstleistungs-, Prozess- und Krankenhausmanagement
· Fach- und Führungskräfte sowie Dienstleister im Gesundheitswesen; Mitarbeiter in Beratungsunternehmen und Krankenkassen
Die Herausgeber
Prof. Dr. Ricarda Bouncken ist Lehrstuhlinhaberin für Strategisches Management und Organisation an der Universität Bayreuth. Mario Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth und freiberuflicher Dozent im Bereich Krankenhausmanagement. Andreas Reuschl, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth.
- 2013, 2013, 450 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Ricarda B. Bouncken, Mario A. Pfannstiel, Andreas J. Reuschl
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658008733
- ISBN-13: 9783658008734
- Erscheinungsdatum: 29.05.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 89 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus I".
Kommentar verfassen