Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus I
Prozesse, Produktivität und Diversität
Das Management von Dienstleistungen zählt zu den zentralen Herausforderungen im Gesundheitssektor. Dabei gilt es Optimierungs- und Gestaltungspotenziale zu erkennen und Verbesserungsmassnahmen einzuleiten. Vor diesem Hintergrund wurde dem Thema "Prozess-,...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus I “
Klappentext zu „Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus I “
Das Management von Dienstleistungen zählt zu den zentralen Herausforderungen im Gesundheitssektor. Dabei gilt es Optimierungs- und Gestaltungspotenziale zu erkennen und Verbesserungsmassnahmen einzuleiten. Vor diesem Hintergrund wurde dem Thema "Prozess-, Produktivitäts- und Diversitätsmanagement" ein Sammelband gewidmet, in dem profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis in insgesamt 19 Beiträgen zeigen, welche Möglichkeiten, Vorgehenweisen und Methoden bestehen, um Dienstleistungen im Krankenhaus zu optimieren und zu gestalten. Aus theoretischen Erkenntnissen, werden zahlreiche praktische Handlungsempfehlungen für Krankenhäuser abgeleitet. In Band I diskutieren Experten das Prozess,- Produktivitäts- und Diversitätsmanagement im Krankenhausbereich. Inhaltsverzeichnis zu „Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus I “
Prozessmanagement im Krankenhaus.- Produktivitätsmanagement im Krankenhaus.- Diversitätsmanagement im Krankenhaus.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Ricarda Bouncken ist Lehrstuhlinhaberin für Strategisches Management und Organisation an der Universität Bayreuth. Mario Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth und freiberuflicher Dozent im Bereich Krankenhausmanagement. Andreas Reuschl, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth. Bibliographische Angaben
- 2013, XI, 450 Seiten, 70 Abbildungen, Masse: 16,1 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Ricarda B. Bouncken, Mario A. Pfannstiel, Andreas J. Reuschl
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658008725
- ISBN-13: 9783658008727
Kommentar zu "Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus I"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus I“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus I".
Kommentar verfassen