Die Personalmarketing-Gleichung / De Gruyter Studium (PDF)
Der Arbeitsmarkt entwickelt sich immer mehr zu einem Käufermarkt für leistungsfähige Fach- und Führungskräfte. Dadurch rückt das Personalmarketing stärker in den Blickpunkt der Unternehmen. Die Umsetzung des Personalmarketings in der Praxis weist jedoch...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Der Arbeitsmarkt entwickelt sich immer mehr zu einem Käufermarkt für leistungsfähige Fach- und Führungskräfte. Dadurch rückt das Personalmarketing stärker in den Blickpunkt der Unternehmen. Die Umsetzung des Personalmarketings in der Praxis weist jedoch teilweise erhebliche Mängel auf.
Die in diesem Buch vorgestellte Personalmarketing-Gleichung als praxisorientierter Ansatz für ein wertorientiertes Management orientiert sich an folgenden Eckpunkten:
- Übertragung der (kundenorientierten) Erkenntnisse aus dem Absatzmarketing auf das Personalmanagement
- Selbstverständnis des Personalmanagements als Business-Partner
- Betrachtung der Aktivitäten des Personalmanagements als Wertschöpfungskette
- Internationale Ausrichtung des Personalmanagements
- Bestimmung wesentlicher Aktionsparameter und Werttreiber für alle Aktionsfelder des wertorientierten Personalmanagements
- Konzentration auf Massnahmen zur Gewinnung und Bindung von leistungsfähigen Fach- und Führungsnachwuchskräften.
Das Lehrbuch bietet Bachelor- und Master-Studierenden der Betriebswirtschaftslehre die Grundlage für eine praxisnahe Ausbildung im Bereich des Personalmanagements und liefert zudem wertvolle Impulse für Verantwortliche im Personalbereich.
- Autor: Dirk Lippold
- 2014, 2., überarbeitete und erweiterte Aufl, 378 Seiten, Deutsch
- Verlag: Walter de Gruyter
- ISBN-10: 3110362686
- ISBN-13: 9783110362688
- Erscheinungsdatum: 08.05.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Personalmarketing-Gleichung / De Gruyter Studium".
Kommentar verfassen