Die Personalmarketing-Gleichung
Einführung in das wert- und prozessorientierte Personalmanagement
Der Arbeitsmarkt entwickelt sich immer mehr zu einem Käufermarkt für leistungsfähige Fach- und Führungskräfte. Dadurch rückt das Personalmarketing stärker in den Blickpunkt der Unternehmen. Die Umsetzung des Personalmarketings in der Praxis weist jedoch...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Personalmarketing-Gleichung “
Klappentext zu „Die Personalmarketing-Gleichung “
Der Arbeitsmarkt entwickelt sich immer mehr zu einem Käufermarkt für leistungsfähige Fach- und Führungskräfte. Dadurch rückt das Personalmarketing stärker in den Blickpunkt der Unternehmen. Die Umsetzung des Personalmarketings in der Praxis weist jedoch teilweise erhebliche Mängel auf. Die in diesem Buch vorgestellte Personalmarketing-Gleichung als praxisorientierter Ansatz für ein wertorientiertes Management orientiert sich an folgenden Eckpunkten:
- Übertragung der (kundenorientierten) Erkenntnisse aus dem Absatzmarketing auf das Personalmanagement
- Selbstverständnis des Personalmanagements als Business-Partner
- Betrachtung der Aktivitäten des Personalmanagements als Wertschöpfungskette
- Internationale Ausrichtung des Personalmanagements
- Bestimmung wesentlicher Aktionsparameter und Werttreiber für alle Aktionsfelder des wertorientierten Personalmanagements
- Konzentration auf Massnahmen zur Gewinnung und Bindung von leistungsfähigen Fach- und Führungsnachwuchskräften.
Das Lehrbuch bietet Bachelor- und Master-Studierenden der Betriebswirtschaftslehre die Grundlage für eine praxisnahe Ausbildung im Bereich des Personalmanagements und liefert zudem wertvolle Impulse für Verantwortliche im Personalbereich.
Autoren-Porträt von Dirk Lippold
Prof. Dr. Dirk Lippold (HU Berlin, SRH Hochschule Berlin, FOM Berlin)
Bibliographische Angaben
- Autor: Dirk Lippold
- 2014, 2. Aufl., XII, 366 Seiten, 228 Schwarz-Weiss-Abbildungen, mit Abbildungen, Masse: 17,4 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110362538
- ISBN-13: 9783110362534
- Erscheinungsdatum: 15.04.2014
Kommentar zu "Die Personalmarketing-Gleichung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Personalmarketing-Gleichung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Personalmarketing-Gleichung".
Kommentar verfassen