Die Bedeutung von Social Media für die Markenkommunikation - dargestellt anhand von praktischen Beispielen (PDF)
Inhaltsangabe:Einleitung:
In der heutigen Zeit ist das Medium Internet aus dem Leben kaum noch wegzudenken. Auch der Begriff der Social Media, den ¿sozialen Medien¿ ist allgegenwärtig und deren Entwicklung ereignete sich mit hoher Geschwindigkeit. Jeder...
In der heutigen Zeit ist das Medium Internet aus dem Leben kaum noch wegzudenken. Auch der Begriff der Social Media, den ¿sozialen Medien¿ ist allgegenwärtig und deren Entwicklung ereignete sich mit hoher Geschwindigkeit. Jeder...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 30.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung von Social Media für die Markenkommunikation - dargestellt anhand von praktischen Beispielen (PDF)“
Inhaltsangabe:Einleitung:
In der heutigen Zeit ist das Medium Internet aus dem Leben kaum noch wegzudenken. Auch der Begriff der Social Media, den ¿sozialen Medien¿ ist allgegenwärtig und deren Entwicklung ereignete sich mit hoher Geschwindigkeit. Jeder spricht nur noch von Social Media Plattformen wie Facebook, Musik und Videos auf YouTube und Kurznachrichten per Twitter. Da ist es schwer den Überblick zu behalten.
Der Nutzer der sozialen Medien ist längst kein passiver Teilnehmer mehr, sondern nutzt sie um zu kommunizieren, sich zu informieren und für viele andere Zwecke.
Auch die Unternehmen erkennen diesen Trend und nutzen die Social Media um ihre Produkte zu platzieren, mit ihren Kunden in Verbindung zu treten oder für eine Vielzahl von Marketingmassnahmen. Für diese Aspekte nimmt die Kommunikation eine zentrale Position ein und ist ein unverzichtbares Mittel im Umgang mit den sozialen Medien geworden.
In diesem Zusammenhang soll analysiert werden, welchen Einfluss die Social Media auf die Markenkommunikation hat und wie sie diese verändert und steuert. Ausserdem sollen die ¿neuen¿ Möglichkeiten, die das Marketing durch Plattformen wie Facebook, YouTube & Co. erhält, aufgezeigt und analysiert werden.
Im Rahmen dieser Ausarbeitung werden zunächst die ¿Grundsteine¿ für den Umgang mit den sozialen Medien gelegt. Daraufhin werden ausgewählte Marketingmassnahmen und deren Instrumente anhand von Beispielen näher beschrieben.
Aufgrund der Vielzahl von Möglichkeiten und Formen der Social Media beschränken sich die Ausführungen auf die ¿wichtigsten¿ und prägnantesten Möglichkeiten. Dementsprechend ist es notwendig gezielte Abgrenzungen zu treffen, diese werden im Verlauf an der entsprechenden Stelle ausdrücklich erwähnt und gekennzeichnet.
Abschliessend sollen Fallbeispiele das Thema ¿abrunden¿ und die Anwendung und Relevanz, der zuvor beschrieben Theorien, bestätigen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
AbbildungsverzeichnisII
AbkürzungsverzeichnisIII
1Einleitung1
2Grundbegriffe Social Media2
2.1Definitionen2
2.1.1Definition Social Media2
2.1.2Definition Social Media Marketing6
2.4Social Media Plattformen8
2.4.1Soziale Netzwerke10
2.4.2Multimedia-Plattformen20
2.4.3Blogs21
2.4.4Microblogging-Dienste21
2.4.5Foren21
3.Social Media und ihre Nutzer23
3.1Nutzung und Motivation der Social Media Nutzer23
3.2Ziele28
3.3Chancen und Risiken32
4.Instrumente im Social Media Marketing37
4.1Social Media Optimization37
4.2Social Media [...]
In der heutigen Zeit ist das Medium Internet aus dem Leben kaum noch wegzudenken. Auch der Begriff der Social Media, den ¿sozialen Medien¿ ist allgegenwärtig und deren Entwicklung ereignete sich mit hoher Geschwindigkeit. Jeder spricht nur noch von Social Media Plattformen wie Facebook, Musik und Videos auf YouTube und Kurznachrichten per Twitter. Da ist es schwer den Überblick zu behalten.
Der Nutzer der sozialen Medien ist längst kein passiver Teilnehmer mehr, sondern nutzt sie um zu kommunizieren, sich zu informieren und für viele andere Zwecke.
Auch die Unternehmen erkennen diesen Trend und nutzen die Social Media um ihre Produkte zu platzieren, mit ihren Kunden in Verbindung zu treten oder für eine Vielzahl von Marketingmassnahmen. Für diese Aspekte nimmt die Kommunikation eine zentrale Position ein und ist ein unverzichtbares Mittel im Umgang mit den sozialen Medien geworden.
In diesem Zusammenhang soll analysiert werden, welchen Einfluss die Social Media auf die Markenkommunikation hat und wie sie diese verändert und steuert. Ausserdem sollen die ¿neuen¿ Möglichkeiten, die das Marketing durch Plattformen wie Facebook, YouTube & Co. erhält, aufgezeigt und analysiert werden.
Im Rahmen dieser Ausarbeitung werden zunächst die ¿Grundsteine¿ für den Umgang mit den sozialen Medien gelegt. Daraufhin werden ausgewählte Marketingmassnahmen und deren Instrumente anhand von Beispielen näher beschrieben.
Aufgrund der Vielzahl von Möglichkeiten und Formen der Social Media beschränken sich die Ausführungen auf die ¿wichtigsten¿ und prägnantesten Möglichkeiten. Dementsprechend ist es notwendig gezielte Abgrenzungen zu treffen, diese werden im Verlauf an der entsprechenden Stelle ausdrücklich erwähnt und gekennzeichnet.
Abschliessend sollen Fallbeispiele das Thema ¿abrunden¿ und die Anwendung und Relevanz, der zuvor beschrieben Theorien, bestätigen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
AbbildungsverzeichnisII
AbkürzungsverzeichnisIII
1Einleitung1
2Grundbegriffe Social Media2
2.1Definitionen2
2.1.1Definition Social Media2
2.1.2Definition Social Media Marketing6
2.4Social Media Plattformen8
2.4.1Soziale Netzwerke10
2.4.2Multimedia-Plattformen20
2.4.3Blogs21
2.4.4Microblogging-Dienste21
2.4.5Foren21
3.Social Media und ihre Nutzer23
3.1Nutzung und Motivation der Social Media Nutzer23
3.2Ziele28
3.3Chancen und Risiken32
4.Instrumente im Social Media Marketing37
4.1Social Media Optimization37
4.2Social Media [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: David Busse
- 2012, 1. Auflage, 67 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3842835167
- ISBN-13: 9783842835160
- Erscheinungsdatum: 23.07.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.70 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Die Bedeutung von Social Media für die Markenkommunikation - dargestellt anhand von praktischen Beispielen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung von Social Media für die Markenkommunikation - dargestellt anhand von praktischen Beispielen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung von Social Media für die Markenkommunikation - dargestellt anhand von praktischen Beispielen".
Kommentar verfassen