Der Einfluss von Social Media auf das Image eines Unternehmens (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, EBC Hochschule Hamburg (EBC Stuttgart), Sprache: Deutsch, Abstract: Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen...
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Produktinformationen zu „Der Einfluss von Social Media auf das Image eines Unternehmens (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, EBC Hochschule Hamburg (EBC Stuttgart), Sprache: Deutsch, Abstract: Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen des Marketings sind heute durch die Globalisierung und dem immer bedeutenderen E-Commerce, durch Sättigungstendenzen in verschiedenen Marktsegmenten und
dem sich daraus ergebenden Übergang zu "Kundenmärkten" sowie auch von veränderten
Kundenpräferenzen geprägt. Technische Innovationen und die weite
Verbreitung von mobilen Kommunikationsmitteln sowie das diesbezügliche Nutzerverhalten
und die damit in Verbindung stehenden veränderten Präferenzen erlauben
und erfordern neue Formen der Kundenansprache und -bindung, die von
einem Marketing, das Social Media effizient nutzt, aufgegriffen werden können.
Damit treten auch bisher vernachlässigte Marktsegmente (etwa der so genannte
Long Tail) in den Fokus. Das Marketing eines Unternehmens steht vor der Herausforderung,
auch in den Social Media adäquate Strategien zu entwickeln und
Instrumente erfolgreich zu implementieren. Die Marketingziele sind von diesen
Veränderungen ebenso betroffen, da die Definition von Kundensegmenten in einem
veränderten Kontext erfolgt und etwa Massnahmen zur Kundenbindung einen
höheren Stellenwert haben.
dem sich daraus ergebenden Übergang zu "Kundenmärkten" sowie auch von veränderten
Kundenpräferenzen geprägt. Technische Innovationen und die weite
Verbreitung von mobilen Kommunikationsmitteln sowie das diesbezügliche Nutzerverhalten
und die damit in Verbindung stehenden veränderten Präferenzen erlauben
und erfordern neue Formen der Kundenansprache und -bindung, die von
einem Marketing, das Social Media effizient nutzt, aufgegriffen werden können.
Damit treten auch bisher vernachlässigte Marktsegmente (etwa der so genannte
Long Tail) in den Fokus. Das Marketing eines Unternehmens steht vor der Herausforderung,
auch in den Social Media adäquate Strategien zu entwickeln und
Instrumente erfolgreich zu implementieren. Die Marketingziele sind von diesen
Veränderungen ebenso betroffen, da die Definition von Kundensegmenten in einem
veränderten Kontext erfolgt und etwa Massnahmen zur Kundenbindung einen
höheren Stellenwert haben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Rager
- 2014, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656650578
- ISBN-13: 9783656650577
- Erscheinungsdatum: 07.05.2014
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