Crossmedia-Storytelling bei Apple als Instrument der Markenkommunikation. Eine Untersuchung der Erfolgsfaktoren (PDF)
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt den Einsatz...
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Produktinformationen zu „Crossmedia-Storytelling bei Apple als Instrument der Markenkommunikation. Eine Untersuchung der Erfolgsfaktoren (PDF)“
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt den Einsatz von Crossmedia-Storytelling als Instrument der Markenkommunikation.
Zunächst erfolgt hierzu in Kapitel 2 eine Erläuterung des Begriffs Storytelling und verschiedene Ansätze von Definitionen. Im weiteren Verlauf des Kapitels werden die unterschiedlichen Phasen einer Geschichte mit Hilfe der sogenannten Heldenreise veranschaulicht. Darauffolgend werden im nächsten Schritt die verschiedenen Anwendungsgebiete des Storytellings und verschiedene Wirkungsweisen auf den Zuhörer vorgestellt.
Im Anschluss wird auf den zentralen Begriff dieser Arbeit, das Crossmedia-Storytelling und das Unternehmen Apple um die Person von Steve Jobs eingegangen. Aus der als Beispiel genannten Kampagne werden die Erfolgsfaktoren dieses Crossmedia-Storytellings identifiziert und in Kapitel 3.2 aufgezeigt. Kapitel 4 umfasst die Schlussbetrachtung mit kritischer Reflektion und den Haupterkenntnissen der Arbeit.
Zunächst erfolgt hierzu in Kapitel 2 eine Erläuterung des Begriffs Storytelling und verschiedene Ansätze von Definitionen. Im weiteren Verlauf des Kapitels werden die unterschiedlichen Phasen einer Geschichte mit Hilfe der sogenannten Heldenreise veranschaulicht. Darauffolgend werden im nächsten Schritt die verschiedenen Anwendungsgebiete des Storytellings und verschiedene Wirkungsweisen auf den Zuhörer vorgestellt.
Im Anschluss wird auf den zentralen Begriff dieser Arbeit, das Crossmedia-Storytelling und das Unternehmen Apple um die Person von Steve Jobs eingegangen. Aus der als Beispiel genannten Kampagne werden die Erfolgsfaktoren dieses Crossmedia-Storytellings identifiziert und in Kapitel 3.2 aufgezeigt. Kapitel 4 umfasst die Schlussbetrachtung mit kritischer Reflektion und den Haupterkenntnissen der Arbeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michel Martin
- 2021, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346371603
- ISBN-13: 9783346371607
- Erscheinungsdatum: 23.03.2021
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