Camouflage Concept - Der ungefilterte Kaufentscheid (ePub)
Nutzung subversiver, olfaktorischer Reize im Marketing mit Fokus auf POS
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Klassische Medien haben heutzutage mit sinkender Akzeptanz zu kämpfen. Ein alleiniger Image- oder Bekanntheitsaufbau reicht alleine...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Camouflage Concept - Der ungefilterte Kaufentscheid (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Klassische Medien haben heutzutage mit sinkender Akzeptanz zu kämpfen. Ein alleiniger Image- oder Bekanntheitsaufbau reicht alleine nicht mehr aus. Above the line, Below the line, On-line oder Off-line: Das lineare Denken ist längst überholt. Das Camouflage Concept fokussiert sich auf den Konsumenten und erfüllt das Versprechen einer Marke gegenüber dem Konsumenten da, wo es erlebt werden kann: Am POS.
Konventionelle Werbemethoden nutzen bisher audio-visuelle Medien zur Einflussname auf Kauf/Wahlentscheidung von Konsumenten/Wählern. Beim Camouflage Concept wird auf chemische Botenstoffe zurückgegriffen, welche bei Menschen direkten Einfluss auf Emotionen nehmen können. Das Camouflage Concept erweitert die Möglichkeiten zur Beeinflussung von Menschen durch einen neuen, vom Gehirn nicht filterbaren Kanal.
Neueste Erkenntnisse aus der Humanbiologie und der speziellen Endokrinologie werden so in neue Werbungtechniken umgesetzt. Auch wenn noch nicht alletechnischen Probleme gelöst sind: Das Camouflage Concept hat ein hohes Markt- und Anwendungspotenzial und könnte in naher Zukunft grossflächig eingesetzt werden.
Konventionelle Werbemethoden nutzen bisher audio-visuelle Medien zur Einflussname auf Kauf/Wahlentscheidung von Konsumenten/Wählern. Beim Camouflage Concept wird auf chemische Botenstoffe zurückgegriffen, welche bei Menschen direkten Einfluss auf Emotionen nehmen können. Das Camouflage Concept erweitert die Möglichkeiten zur Beeinflussung von Menschen durch einen neuen, vom Gehirn nicht filterbaren Kanal.
Neueste Erkenntnisse aus der Humanbiologie und der speziellen Endokrinologie werden so in neue Werbungtechniken umgesetzt. Auch wenn noch nicht alletechnischen Probleme gelöst sind: Das Camouflage Concept hat ein hohes Markt- und Anwendungspotenzial und könnte in naher Zukunft grossflächig eingesetzt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tim Heckhausen
- 2008, 1. Auflage, 60 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638063607
- ISBN-13: 9783638063609
- Erscheinungsdatum: 17.06.2008
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 2.69 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Camouflage Concept - Der ungefilterte Kaufentscheid"
0 Gebrauchte Artikel zu „Camouflage Concept - Der ungefilterte Kaufentscheid“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Camouflage Concept - Der ungefilterte Kaufentscheid".
Kommentar verfassen