Belohnungen für Online Reviews / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung (PDF)
Unterschiedliche Effekte auf die Abgabewahrscheinlichkeit und die Valenz
Auf Basis sozialpsychologischer Theorien leitet Ann-Kathrin Grötschel Hypothesen zu den Wirkungen von Belohnungsangeboten für das Verfassen von Online Reviews her. Die aufgestellten Hypothesen werden mit einer offenen Befragung und zwei experimentellen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 61.00
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Belohnungen für Online Reviews / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung (PDF)“
Auf Basis sozialpsychologischer Theorien leitet Ann-Kathrin Grötschel Hypothesen zu den Wirkungen von Belohnungsangeboten für das Verfassen von Online Reviews her. Die aufgestellten Hypothesen werden mit einer offenen Befragung und zwei experimentellen Studien empirisch überprüft. Die Ergebnisse der Studien zeigen die zugrundeliegenden psychologischen Effekte sowie die resultierenden Verhaltensabsichten der angesprochenen Kunden. Ein Belohnungsangebot steigert die Online-Review-Abgabewahrscheinlichkeit, während sich die positiven und negativen Effekte auf die Online-Review-Valenz gegenseitig aufheben.
Der Inhalt
- Online Reviews und Incentivierungen
- Die Wirkungen von Belohnungsangeboten auf psychologische Prozesse und das Online-Review-Abgabeverhalten
- Implikationen für Marketingforschung und -praxis
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende derBetriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und E-Commerce
- Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb und Customer Relationship Management
Die Autorin
Ann-Kathrin Grötschel promovierte bei Prof. Dr. Ina Garnefeld am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement, an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft - Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal.
Autoren-Porträt von Ann-Kathrin Grötschel
Ann-Kathrin Grötschel promovierte bei Prof. Dr. Ina Garnefeld am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement, an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft - Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ann-Kathrin Grötschel
- 2019, 1. Aufl. 2019, 151 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658269359
- ISBN-13: 9783658269357
- Erscheinungsdatum: 26.06.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.86 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Belohnungen für Online Reviews / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Belohnungen für Online Reviews / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Belohnungen für Online Reviews / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung".
Kommentar verfassen