Bedeutung von Werbeanzeigen auf Gesundheitswebseiten und Patientendaten (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Universität Regensburg, Veranstaltung: Patientenkommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bedeutung von Werbeanzeigen auf Gesundheitswebseiten und Patientendaten (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Universität Regensburg, Veranstaltung: Patientenkommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht aus medienwissenschaftlicher Sicht, welche Werbung auf Gesundheitswebseiten geschaltet werden und welche Rolle dabei Patientendaten spielen.
Dabei stellt sich auch die Frage, welche Folgen die Sammlung und Analyse der Daten haben können. Wenn in dieser Arbeit von "Patienten" gesprochen wird, sind alle Besucher der Websites gemeint, die nach gesundheitlichen Informationen suchen. Besonders hervorstechend sind die beiden Webseiten apotheken-umschau.de und onmeda.de. Hierbei handelt es sich um die meistaufgerufenen Gesundheitswebsites in Deutschland.
Das erste Kapitel liefert zunächst einen Überblick zu den beiden Webseiten. Anschliessend wird erklärt, wie sich die Plattformen finanzieren und welche Erläuterungen bezüglich Werbung preisgegeben werden. Bevor eine konkrete Analyse durchgeführt werden kann, wird ein Exkurs zu Werbung unternommen. Hier stellt sich ebenfalls die Frage, welche Rolle Arzneimittelkonsum im Internet spielt. Im Anschluss dazu werden die Werbemassnahmen auf den beiden Webseiten analysiert. Der Schluss bildet eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse.
Dabei stellt sich auch die Frage, welche Folgen die Sammlung und Analyse der Daten haben können. Wenn in dieser Arbeit von "Patienten" gesprochen wird, sind alle Besucher der Websites gemeint, die nach gesundheitlichen Informationen suchen. Besonders hervorstechend sind die beiden Webseiten apotheken-umschau.de und onmeda.de. Hierbei handelt es sich um die meistaufgerufenen Gesundheitswebsites in Deutschland.
Das erste Kapitel liefert zunächst einen Überblick zu den beiden Webseiten. Anschliessend wird erklärt, wie sich die Plattformen finanzieren und welche Erläuterungen bezüglich Werbung preisgegeben werden. Bevor eine konkrete Analyse durchgeführt werden kann, wird ein Exkurs zu Werbung unternommen. Hier stellt sich ebenfalls die Frage, welche Rolle Arzneimittelkonsum im Internet spielt. Im Anschluss dazu werden die Werbemassnahmen auf den beiden Webseiten analysiert. Der Schluss bildet eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse.
Autoren-Porträt von Kinga Post
Im Jahr 2015 Bachelorstudium in Medienwissenschaft begonnen. Schliesslich 2018 erfolgreich beendet und den Masterstudiengang in Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft aufgenommen. Schwerpunkt: Film und Fernsehen. Ich finde es sehr spannend neue Zusammenhänge im Bereich der Medienwissenschaft zu schaffen und andere Autoren zu inspirieren an meine Arbeiten anzuknüpfen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kinga Post
- 2019, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346002233
- ISBN-13: 9783346002235
- Erscheinungsdatum: 21.08.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.63 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Bedeutung von Werbeanzeigen auf Gesundheitswebseiten und Patientendaten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bedeutung von Werbeanzeigen auf Gesundheitswebseiten und Patientendaten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bedeutung von Werbeanzeigen auf Gesundheitswebseiten und Patientendaten".
Kommentar verfassen