Analyse des Medienunternehmens YouTube nach dem Business Model Canvas (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel dieser Hausarbeit ist es, das Videoportal YouTube anhand des...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse des Medienunternehmens YouTube nach dem Business Model Canvas (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel dieser Hausarbeit ist es, das Videoportal YouTube anhand des von Alexander Osterwalder und Yves Pigneur entwickelten Analysetools "Business Model Canvas" zu beschreiben und zu analysieren. Um dies klarer darzustellen, wird zunächst der Werdegang von YouTube mitsamt der Erfolgsgeschichte, die im Jahre 2005 ihren Anfang nahm, beschrieben.
Im Anschluss wird der allgemeine Begriff des "Geschäftsmodells" näher erläutert, woraufhin das von Osterwalder und Pigneur entwickelte "Business Model Canvas" erklärt wird, das anhand von neun verschiedenen Bausteinen Schritt für Schritt zur Untersuchung und Optimierung einer Unternehmensfunktion verwendet wird. Im letzten Punkt folgt die Analyse des Medienunternehmens YouTube, das anhand des "Business Model Canvas" strukturiert durchgegangen und mit Hilfe der neun vorher erläuterten Bausteine untersucht wird. Am Ende werden die gesammelten Ergebnisse in einem Fazit reflektiert und abschliessend ausgewertet.
Im Anschluss wird der allgemeine Begriff des "Geschäftsmodells" näher erläutert, woraufhin das von Osterwalder und Pigneur entwickelte "Business Model Canvas" erklärt wird, das anhand von neun verschiedenen Bausteinen Schritt für Schritt zur Untersuchung und Optimierung einer Unternehmensfunktion verwendet wird. Im letzten Punkt folgt die Analyse des Medienunternehmens YouTube, das anhand des "Business Model Canvas" strukturiert durchgegangen und mit Hilfe der neun vorher erläuterten Bausteine untersucht wird. Am Ende werden die gesammelten Ergebnisse in einem Fazit reflektiert und abschliessend ausgewertet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Cichocki
- 2019, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668979286
- ISBN-13: 9783668979284
- Erscheinungsdatum: 11.07.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Analyse des Medienunternehmens YouTube nach dem Business Model Canvas"
0 Gebrauchte Artikel zu „Analyse des Medienunternehmens YouTube nach dem Business Model Canvas“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse des Medienunternehmens YouTube nach dem Business Model Canvas".
Kommentar verfassen