Therapie von kindlichen Sprachentwicklungsstörungen (3-10 Jahre), m. CD-ROM
Auf CD-ROM: 95 Arbeitsblätter
Kinder im Alter von 3 - 10 Jahren mit einer spezifischen Sprachentwicklungsstörung sind die grösste Gruppe unter den Klienten in der Sprachtherapie. Wie verläuft die normale Sprachentwicklung und welche Störungen treten auf? Welche Prinzipien können das...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Therapie von kindlichen Sprachentwicklungsstörungen (3-10 Jahre), m. CD-ROM “
Kinder im Alter von 3 - 10 Jahren mit einer spezifischen Sprachentwicklungsstörung sind die grösste Gruppe unter den Klienten in der Sprachtherapie. Wie verläuft die normale Sprachentwicklung und welche Störungen treten auf? Welche Prinzipien können das sprachlich-therapeutische Vorgehen strukturieren? Wie können Therapiesequenzen in verschiedenen Bereichen konkret gestaltet werden?
Die Autorin stellt spezifische Therapieansätze bei phonetischen, phonologischen, semantisch-lexikalischen, syntaktischen und morphologischen Störungen in 20 verschiedenen Modulen vor. Eine CD-ROM mit über 90 Arbeitsblättern als PDF-Vorlage ermöglicht die problemlose Übernahme der Therapievorschläge in den Praxisalltag.
Die Autorin stellt spezifische Therapieansätze bei phonetischen, phonologischen, semantisch-lexikalischen, syntaktischen und morphologischen Störungen in 20 verschiedenen Modulen vor. Eine CD-ROM mit über 90 Arbeitsblättern als PDF-Vorlage ermöglicht die problemlose Übernahme der Therapievorschläge in den Praxisalltag.
Klappentext zu „Therapie von kindlichen Sprachentwicklungsstörungen (3-10 Jahre), m. CD-ROM “
"Sie gehte und laufte." Kinder im Alter von 3-10 Jahren mit einer spezifischenSprachentwicklungsstörung sind die grösste Gruppe unter den Klienten in der
Sprachtherapie. Wie verläuft die normale Sprachentwicklung und welche Störungen
treten auf? Welche Prinzipien können das sprachtherapeutische Vorgehen
strukturieren? Wie können Therapiesequenzen in verschiedenen Bereichen konkret
gestaltet werden? In der Tradition dieser Buchreihe schlägt die Autorin die Brücke
von der Theorie zur Praxis. Spezifische Therapieansätze bei phonetischen,
phonologischen, semantisch-lexikalischen, syntaktischen und morphologischen
Störungen werden modulartig vorgestellt. Eine CD-ROM mit über 90 Arbeitsblättern als
PDF-Vorlage ermöglicht die problemlose Übernahme der Therapievorschläge in den
Praxisalltag. Die Reihe "Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik"
vermittelt unmittelbar praxisrelevante und gleichzeitig theoretisch fundiert
bearbeitete Themen. Ausgewählte Fachleute auf ihrem Gebiet schreiben zu
Fragestellungen gestörter Sprache und Kommunikation und geben erprobte
Handlungsanweisungen für die tägliche Arbeit. Die Darstellungen sind übersichtlich
gegliedert und ansprechend aufbereitet. Die Reihe "Praxis der Sprachtherapie und
Sprachheilpädagogik" wird herausgegeben von Prof. Dr. Manfred Grohnfeldt.
Autoren-Porträt von Elisabeth Wildegger-Lack
Dr. Elisabeth Wildegger-Lack M.A., akademische Sprachheilpädagogin und Sprachtherapeutin in eigener Praxis, Fürstenfeldbruck.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elisabeth Wildegger-Lack
- 2011, 160 Seiten, 50 Abbildungen, Masse: 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Reinhardt, München
- ISBN-10: 349702239X
- ISBN-13: 9783497022397
- Erscheinungsdatum: 28.10.2011
Kommentar zu "Therapie von kindlichen Sprachentwicklungsstörungen (3-10 Jahre), m. CD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Therapie von kindlichen Sprachentwicklungsstörungen (3-10 Jahre), m. CD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Therapie von kindlichen Sprachentwicklungsstörungen (3-10 Jahre), m. CD-ROM".
Kommentar verfassen