Strukturmerkmale des Lernens computerinteressierter und begabter Schüler
Diss.
Neues Lernen mit IT?
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strukturmerkmale des Lernens computerinteressierter und begabter Schüler “
Neues Lernen mit IT?
Klappentext zu „Strukturmerkmale des Lernens computerinteressierter und begabter Schüler “
Mit der Verbreitung des Internets und der Zunahme von online-Lehr- und Lernmaterialien werden neue Bedingungen des Lernens für Schülerinnen und Schüler geschaffen. Ob und wie sich das Lernen an sich hierdurchverändert, ist die zentrale Fragestellung dieses neuen Bands in der Reihe 'Medienbildung und Gesellschaft.' Auf der Grundlage einer qualitativen Auswertung von Interviews mit begabten und computerinteressierten Schülern leitet sich ein neues theoretisches Konzept ab.
Mit der Verbreitung des Internets und der Zunahme von online-Lehr- und Lernmaterialien werden neue Bedingungen des Lernens für Schülerinnen und Schüler geschaffen. Ob und wie sich das Lernen an sich hierdurch verändert, ist die zentrale Fragestellung dieses neuen Bands in der Reihe 'Medienbildung und Gesellschaft.' Auf der Grundlage einer qualitativen Auswertung von Interviews mit begabten und computerinteressierten Schülern leitet sich ein neues theoretisches Konzept ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Strukturmerkmale des Lernens computerinteressierter und begabter Schüler “
Aus dem Inhalt:Theoretische Rahmung: Grundlagentheoretische Positionen und Bildungstheoretische Perspektiven - Empirische Untersuchung: Beschreibung des Forschungsfeldes und des Datenmaterials sowie Auswertungsverfahren - Interpretation der Ergebnisse: Plausibilität des Modells der Strukturmerkmale des Lernens sowie Internet und Schulpraxis
Autoren-Porträt von Ralf Feuerstein
Dr. Ralf Feuerstein promovierte am Lehrstuhl für Allgemeine Pädagogik der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg und ist heute als Referent tätig.Bibliographische Angaben
- Autor: Ralf Feuerstein
- 2008, 229 Seiten, 52 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 17 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531160680
- ISBN-13: 9783531160689
Kommentar zu "Strukturmerkmale des Lernens computerinteressierter und begabter Schüler"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strukturmerkmale des Lernens computerinteressierter und begabter Schüler“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strukturmerkmale des Lernens computerinteressierter und begabter Schüler".
Kommentar verfassen