Stockebrand, N: Regionalmarketing im Naturkostfachhandel
Der Bio-Markt in Deutschland hat seit der BSE-Krise im Jahr 2000 sein "Nischendasein"
verlassen und sich mit einem Gesamtumsatz von 5,3 Mrd. Euro im Jahr 2007 zu einem der am schnellsten wachsenden Märkte entwickelt (1,5 Mrd. im Jahr 1997). Damit einher...
verlassen und sich mit einem Gesamtumsatz von 5,3 Mrd. Euro im Jahr 2007 zu einem der am schnellsten wachsenden Märkte entwickelt (1,5 Mrd. im Jahr 1997). Damit einher...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 22.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stockebrand, N: Regionalmarketing im Naturkostfachhandel “
Klappentext zu „Stockebrand, N: Regionalmarketing im Naturkostfachhandel “
Der Bio-Markt in Deutschland hat seit der BSE-Krise im Jahr 2000 sein "Nischendasein"verlassen und sich mit einem Gesamtumsatz von 5,3 Mrd. Euro im Jahr 2007 zu einem der am schnellsten wachsenden Märkte entwickelt (1,5 Mrd. im Jahr 1997). Damit einher gehen die z. T. gravierenden Veränderungen der Handelsstrukturen und Wettbewerbsbedingungen.
Insbesondere der konventionelle Lebensmitteleinzelhandel und die grossstrukturierten Bio-Supermärkte drängen auf den Markt und tragen zu dem erhöhten Absatz bei. Für die
klassischen Vermarktungswege, wie den Naturkostfachhandel, bedeuten der Strukturwandelund der zunehmende Wettbewerb die Notwendigkeit einer eindeutigen Positionierung bzw die Suche nach neuen Alleinstellungsmerkmalen. Die Profilierung über Regionalität ist
aufgrund ihrer traditionellen Verankerung im Naturkostfachhandel ein vielversprechender undglaubwürdiger Ansatz zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit. Welche Möglichkeiten
und Potenziale im Naturkostfachhandel liegen, soll im Rahmen dieser Arbeit diskutier werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nina Stockebrand
- 120 Seiten, Masse: 15,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3867278113
- ISBN-13: 9783867278119
- Erscheinungsdatum: 10.12.2008
Kommentar zu "Stockebrand, N: Regionalmarketing im Naturkostfachhandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Stockebrand, N: Regionalmarketing im Naturkostfachhandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stockebrand, N: Regionalmarketing im Naturkostfachhandel".
Kommentar verfassen