Reziproke Effekte durch Sportberichterstattung
Eine empirische Untersuchung von Spitzensportlern. Überarb. Mag.-Arb. Vorwort: Wilke, Prof. Dr. Jürgen
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Jürgen Wilke
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reziproke Effekte durch Sportberichterstattung “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Jürgen Wilke
Klappentext zu „Reziproke Effekte durch Sportberichterstattung “
Spitzensportler stehen wie kaum eine andere Personengruppe im Zentrum des Medieninteresses. Welche Rolle spielt die Medienberichterstattung für das Privatleben und die sportliche Leistung der Athleten, und können diese ihrerseits die Berichterstattung beeinflussen? Bislang gibt es nur wenige, meist auf Politiker bezogene Studien zur Erforschung reziproker Effekte der Massenmedien, d.h. der Wirkungen auf die Akteure der Berichterstattung. Die vorliegende empirische Studie entwirft ein differenziertes Bild von reziproken Medienwirkungen auf Sportler, die sich von denen in anderen Bereichen, z.B. in der Politik unterscheiden.
Inhaltsverzeichnis zu „Reziproke Effekte durch Sportberichterstattung “
- Reziproke Effekte in der Medienwirkungsforschung- Zum Verhältnis von Sport, Medien und Wirtschaft
- Einfluss von Medienberichterstattung auf Sportler
- Interaktion von Sportlern und Journalisten
- Beeinflussung von Journalisten durch Sportler
- Reziproke Wirkungsmodelle im Bereich Sport
Autoren-Porträt von Silke Bernhart
Silke Bernhart, M.A., studierte Publizistik, Sport- und Politikwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität, Mainz. Sie ist heute als Search Marketing Redakteurin tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Silke Bernhart
- 2007, 193 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835070193
- ISBN-13: 9783835070196
- Erscheinungsdatum: 27.11.2007
Rezension zu „Reziproke Effekte durch Sportberichterstattung “
"Die Arbeit ist ein gelungener Beitrag, auf der weiterführende Studien zu reziproken Effekten aufbauen können." Publizistik, 03/2008
Kommentar zu "Reziproke Effekte durch Sportberichterstattung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Reziproke Effekte durch Sportberichterstattung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reziproke Effekte durch Sportberichterstattung".
Kommentar verfassen