Reziproke Effekte durch Sportberichterstattung (PDF)
Eine empirische Untersuchung von Spitzensportlern
Spitzensportler stehen wie kaum eine andere Personengruppe im Zentrum des Medieninteresses. Welche Rolle spielt die Medienberichterstattung für das Privatleben und die sportliche Leistung der Athleten, und können diese ihrerseits die Berichterstattung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 55.30
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reziproke Effekte durch Sportberichterstattung (PDF)“
Spitzensportler stehen wie kaum eine andere Personengruppe im Zentrum des Medieninteresses. Welche Rolle spielt die Medienberichterstattung für das Privatleben und die sportliche Leistung der Athleten, und können diese ihrerseits die Berichterstattung beeinflussen? Bislang gibt es nur wenige, meist auf Politiker bezogene Studien zur Erforschung reziproker Effekte der Massenmedien, d.h. der Wirkungen auf die Akteure der Berichterstattung. Die vorliegende empirische Studie entwirft ein differenziertes Bild von reziproken Medienwirkungen auf Sportler, die sich von denen in anderen Bereichen, z.B. in der Politik unterscheiden.
Autoren-Porträt von Silke Bernhart
Silke Bernhart, M.A., studierte Publizistik, Sport- und Politikwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität, Mainz. Sie ist heute als Search Marketing Redakteurin tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Silke Bernhart
- 2009, 2008, 193 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835055461
- ISBN-13: 9783835055469
- Erscheinungsdatum: 01.02.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Die Arbeit ist ein gelungener Beitrag, auf der weiterführende Studien zu reziproken Effekten aufbauen können." Publizistik, 03/2008
Kommentar zu "Reziproke Effekte durch Sportberichterstattung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Reziproke Effekte durch Sportberichterstattung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reziproke Effekte durch Sportberichterstattung".
Kommentar verfassen