Research / Feedback und Attributionen im Grundschulunterricht
Bedeutung für Motivationen und Lesekompetenzen
Welche Bedeutung hat Feedback für Lernleistungen von Kindern im Grundschulalter? Und welchen Effekt hat es auf Aspekte ihrer leistungsbezogenen Persönlichkeitskonstrukte? Hinweise darauf geben die Befunde der vorliegenden querschnittlichen Untersuchung mit...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 51.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Research / Feedback und Attributionen im Grundschulunterricht “
Klappentext zu „Research / Feedback und Attributionen im Grundschulunterricht “
Welche Bedeutung hat Feedback für Lernleistungen von Kindern im Grundschulalter? Und welchen Effekt hat es auf Aspekte ihrer leistungsbezogenen Persönlichkeitskonstrukte? Hinweise darauf geben die Befunde der vorliegenden querschnittlichen Untersuchung mit 692 Schülerinnen und Schülern des dritten und vierten Schuljahres. Im Detail werden die Zusammenhänge von wahrgenommenen positiven, negativen und instruktionalen Rückmeldungen mit lesebezogenen Attributionen, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und intrinsischen Motivationen in einem Strukturgleichungsmodell analysiert. Bei der Berechnung von multiplen Gruppenvergleichen stellte sich ferner eine partielle Moderation der berechneten Zusammenhänge durch das Geschlecht der Kinder heraus.
Inhaltsverzeichnis zu „Research / Feedback und Attributionen im Grundschulunterricht “
Der InhaltLesekompetenz in der Grundschule.- Determinanten und Prädiktoren der Lesekompetenz.- Faktoren- und Reliabilitätsanalysen.- Strukturgleichungsmodellierung.- Multiple Gruppenvergleiche.ter.
Autoren-Porträt von Margarita Knickenberg
Die AutorinMargarita Knickenberg ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG "Schulentwicklung und Schulforschung" an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld. Sie promovierte im Arbeitsbereich "Grundschulpädagogik" an der Universität Paderborn und ihre Forschungsschwerpunkte sind Feedback im Grundschulunterricht, Motivationen von Grundschulkindern, soziale Partizipation und Teilhabe im inklusiven Unterricht.Bibliographische Angaben
- Autor: Margarita Knickenberg
- 2018, 1. Aufl. 2018, IX, 283 Seiten, 45 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658228342
- ISBN-13: 9783658228347
- Erscheinungsdatum: 04.07.2018
Kommentar zu "Research / Feedback und Attributionen im Grundschulunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Research / Feedback und Attributionen im Grundschulunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Research / Feedback und Attributionen im Grundschulunterricht".
Kommentar verfassen