Qualitative Fall- und Prozessanalysen. / Schriftliches Korrigieren im Schulalltag
Eine qualitative Analyse der Korrekturtätigkeit von Grundschullehrkräften
Die schriftliche Korrektur von Schülerprodukten gehört zu den zentralen alltäglichen beruflichen Aufgaben jeder Grundschullehrkraft. In der Primarschulforschung blieb sie jedoch trotz ihrer Relevanz bislang unbeachtet. Diese Lücke schliesst die Autorin mit...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 44.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitative Fall- und Prozessanalysen. / Schriftliches Korrigieren im Schulalltag “
Klappentext zu „Qualitative Fall- und Prozessanalysen. / Schriftliches Korrigieren im Schulalltag “
Die schriftliche Korrektur von Schülerprodukten gehört zu den zentralen alltäglichen beruflichen Aufgaben jeder Grundschullehrkraft. In der Primarschulforschung blieb sie jedoch trotz ihrer Relevanz bislang unbeachtet. Diese Lücke schliesst die Autorin mit dieser qualitativen Untersuchung. Sie analysiert, wie einzelne Lehrkräfte ihre alltäglichen schriftlichen Korrekturen beschreiben. Zudemzeigt sie Gemeinsamkeiten und Differenzen in der täglichen Korrekturarbeit der interviewten Grundschullehrkräfte auf.
Autoren-Porträt von Bettina König
Bettina König, akademische Rätin am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik, Universität Bamberg
Bibliographische Angaben
- Autor: Bettina König
- 2017, 290 Seiten, Masse: 15 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847420399
- ISBN-13: 9783847420392
- Erscheinungsdatum: 15.02.2017
Kommentar zu "Qualitative Fall- und Prozessanalysen. / Schriftliches Korrigieren im Schulalltag"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualitative Fall- und Prozessanalysen. / Schriftliches Korrigieren im Schulalltag“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitative Fall- und Prozessanalysen. / Schriftliches Korrigieren im Schulalltag".
Kommentar verfassen