Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement
Grundlagen und Fallstudien aus B-to-B-Märkten
Mit den branchenübergreifenden Veränderungen auf den internationalen Industriegütermärkten und dem daraus resultierenden Wettbewerbsdruck wächst die Bedeutung eines systematischen und professionellen Innovations- und Produktmanagement.Basierend auf einem...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement “
Klappentext zu „Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement “
Mit den branchenübergreifenden Veränderungen auf den internationalen Industriegütermärkten und dem daraus resultierenden Wettbewerbsdruck wächst die Bedeutung eines systematischen und professionellen Innovations- und Produktmanagement.Basierend auf einem Prozessmodell vermitteln die Autoren die Grundlagen des Innovations- und Produktmanagement in kompakter Weise. Jedes Kapitel wird durch Fallstudien ergänzt, welche sich auf konkrete Problemstellungen realer Unternehmen beziehen.
Inhaltsverzeichnis zu „Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement “
Grundlagen. Strategische Planung im Innovations- und Neuproduktmanagement. Generierung und Bewertung von Produktideen. Neuproduktkonzeption. Planung des Marketing-Mix. Produktentwicklung. Markterprobung. Lifecycle-Management. Organisation des Innovations- und Produktmanagements
Autoren-Porträt von Kurt Gaubinger, Thomas Werani, Michael Rabl
Dr. Kurt Gaubinger ist Universitätslektor am Institut für Handel, Absatz und Marketing der Universität Linz.Universitätsdozent Dr. Thomas Werani habilitierte sich am Institut für Handel, Absatz und Marketing der Universität Linz. Er ist an diesem Institut als ausserordentlicher Universitätsprofessor tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Kurt Gaubinger , Thomas Werani , Michael Rabl
- 2008, 2009, 379 Seiten, 144 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834909742
- ISBN-13: 9783834909749
- Erscheinungsdatum: 11.12.2008
Rezension zu „Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement “
"Das Buch wendet sich sowohl an Dozenten und Studenten mit dem Interessenschwerpunkt Innovations- und Produktmanagement bzw. Business-to-Business-Marketing als auch an Fach- und Führungskräfte aus der Praxis. Leser erhalten interessante Hinweise zur Neubewertung bekannter Fragestellungen und bekommen einen [...] Überblick über die behandelte Thematik. Da die Arbeit zahlreiche wertvolle Empfehlungen für ein erfolgreiches Innovations- und Produktmanagement enthält, ist sie für beide Zielgruppen als Einführungsliteratur gleichermassen empfehlenswert." Marketing Review St. Gallen, 3-2009
Kommentar zu "Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxisorientiertes Innovations- und Produktmanagement".
Kommentar verfassen