Marke und Gesellschaft
Markenkommunikation im Spannungsfeld von Werbung und Public Relations. Mit Beitr. in engl. Sprache
Die Autoren dieses Sammelbandes beleuchten Prozesse der Markenbildung und Aspekte der Markenkommunikation aus der Sicht verschiedener Disziplinen. Indem sie die Marke in die Kontexte Werbung und Public Relations stellen, verbinden sie konstruktiv...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marke und Gesellschaft “
Klappentext zu „Marke und Gesellschaft “
Die Autoren dieses Sammelbandes beleuchten Prozesse der Markenbildung und Aspekte der Markenkommunikation aus der Sicht verschiedener Disziplinen. Indem sie die Marke in die Kontexte Werbung und Public Relations stellen, verbinden sie konstruktiv wissenschaftliche und praxisbezogene Perspektiven. Neben Beiträgen zu methodisch-theoretischen Grundlagen enthält der Band auch Untersuchungen zu den sprachlichen und medialen Ebenen der Markenkommunikation sowie deren unterschiedlicher organisatorischer Einbettung. Exemplarisch wird die Etablierung sowohl von Produkt- und Unternehmensmarken als auch von 'Orten' (Institutionen, Städte, Regionen, Länder) als Marken diskutiert.Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Sprach-, Kommunikations- und der Wirtschaftswissenschaften und der Organisationspsychologie sowie an MitarbeiterInnen von Kommunikations- und Werbeagenturen.
Inhaltsverzeichnis zu „Marke und Gesellschaft “
0.- Markenkommunikation und Public Relations.- Die Leistung der PR-Arbeit in der Marken- und Produktkommunikation.- Product Publicity, Produkt-PR und Marken-PR als Formen der Public Relations für Produkt- und Dienstleistungsmarken.- Wie viel Marke verträgt die Pressemitteilung?.- The Spirit of Sharety - Wie werthaltige Positionierung Früchte trägt.- Markenkommunikation und Werbung.- Markenkommunikation in einer globalen Gesellschaft.- Linguistische Markenführung: Die Sprache der Marken.- MAMMA ANTONIA, MAMA MARIA, MAMA MIA Kulturspezifika in der italienischen Markennamengebung.- Claims als Instrumente der Markenführung.- Linguistische Bildanalysen am Beispiel von Marken- und Werbekommunikation.- Markenkommunikation in der internen Unternehmenskommunikation.- Marken - Herausforderung für die Technische Dokumentation.- Herausforderungen der Kommunikation an den Markenaufbau interner B2B-Leistungen - Theorie, Ergebnisse einer empirischen Analyse und Managementimplikationen.- Sprachstil und Corporate Identity.- Kommunikation von Unternehmens- und Produktmarken.- Die Marke - das Versprechen der Wirtschaft an den Kunden.- Nike - die Marke der Sieger.- "Das unmögliche Möbelhaus aus Schweden".- Kommunikationsstrategie in Zeiten von Web 2.0 - am Beispiel der Ford Werke Deutschland GmbH.- Vom Verkaufslastwagen zum "orangen Riesen" - eine Untersuchung zur Werbesprache der Migros.- Börsenmarken und Markenprodukte der Börse - Analyse einer Insidersprache.- Institutionen und 'Orte' als Marken.- Universitäre Corporate-Identity- und Markenbildung als Diskurs - diskurslinguistische Analysezugänge.- Media Relations for Places - A Case Study.- Städte und Regionen als Marke - Konzepte, Pfade, Probleme.- Kommunikation komplexerMarkenarchitekturen: Eine Analyse am Beispiel der Marketingkommunikation von Schweizer Tourismusdestinationen.- Place Branding und Medientechnologie im Kontext der Globalisierung.
Autoren-Porträt
Dr. Nina Janich ist Professorin für Germanistische Sprachwissenschaft an der Technischen Universität Darmstadt.
Bibliographische Angaben
- 2009, 355 Seiten, 64 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Nina Janich
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531166743
- ISBN-13: 9783531166742
- Erscheinungsdatum: 17.07.2009
Kommentar zu "Marke und Gesellschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marke und Gesellschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marke und Gesellschaft".
Kommentar verfassen