Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule
Forschungsbezogene Beiträge
Forschungsbezogene Beiträge
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule “
Forschungsbezogene Beiträge
Klappentext zu „Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule “
Die BeitragautorInnen werfen einen detaillierten Blick auf die Adaptivität von Unterrichtszenarien, Unterrichtsschritte und insbesondere auf die Interaktionseinheiten auf der Mikroebene didaktischen Handelns zwischen Lehrpersonen, Kindern und ihren Peers. Ein proaktiver Umgang mit den heterogenen Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern zählt zu den grössten Herausforderungen im gemeinsamen Unterricht der Grundschule. Dieser Band 1 versammelt forschungsbezogene Beiträge zur Lernprozessbegleitung und zu adaptivem Unterricht der 23. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe.Inhaltsverzeichnis zu „Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule “
Domänenübergreifende, fachdidaktische und historische Konzeptualisierungen von Lernprozessbegleitung und adaptivem Unterricht.- Empirische Befunde zur Lernprozessbegleitung in der Kita, im Übergang und in den Fächern.- Professionalisierung von Lehrpersonen in Kita und Schule.
Autoren-Porträt
Dr. Katrin Liebers, Professorin für Schulpädagogik des Primarbereichs und Dr. Brunhild Landwehr, Vertretungsprofessorin Sachunterricht, arbeiten zusammen mit Anne Marquardt, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Schulpädagogik des Primarbereichs sowie Kezia Schlotter, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Sachunterricht, an der Universität Leipzig.
Bibliographische Angaben
- 2015, X, 268 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Katrin Liebers, Brunhild Landwehr, Anne Marquardt, Kezia Schlotter
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658113456
- ISBN-13: 9783658113452
- Erscheinungsdatum: 28.12.2015
Kommentar zu "Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule".
Kommentar verfassen