Lernen und Studieren in Lernwerkstätten / Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung?
Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts
Ein Anspruch von Lernwerkstätten ist es, an der Entwicklung der jeweiligen Institution mitzuwirken. Der Band "Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung?" zeigt die Bedeutung von Hochschullernwerkstätten für die Gestaltung von Hochschullandschaft(en).
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernen und Studieren in Lernwerkstätten / Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung? “
Ein Anspruch von Lernwerkstätten ist es, an der Entwicklung der jeweiligen Institution mitzuwirken. Der Band "Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung?" zeigt die Bedeutung von Hochschullernwerkstätten für die Gestaltung von Hochschullandschaft(en).
Klappentext zu „Lernen und Studieren in Lernwerkstätten / Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung? “
Ein Anspruch von Lernwerkstätten ist es, an der Entwicklung der jeweiligen Institution mitzuwirken. Der Band "Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung?" zeigt die Bedeutung von Hochschullernwerkstätten für die Gestaltung von Hochschullandschaft(en) und fokussiert fünf Themenbereiche: - Welche historischen Entwicklungen lassen sich feststellen? - Wodurch werden die Selbstverständnisse in Hochschullernwerkstätten geprägt? - Wie können Hochschulen und Universitäten von Prozessen der Inklusion/Exklusion in Hochschullernwerkstätten partizipieren? - Welche spezifischen Perspektiven werden in Bezug auf Professionalisierung und Reflexion deutlich? - Inwiefern können Kooperationen und kooperatives Lernen innerhalb von Hochschullernwerkstätten auf andere universitäre Bereiche übertragen werden? Die Reihe "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis" wird herausgegeben von Eva-Kristina Franz, Johannes Gunzenreiner, Barbara Müller-Naendrup, Hartmut Wedekind und Markus Peschel.
Autoren-Porträt
Kramer, KathrinKathrin Kramer, Dr. Dietlinde Rumpf, Miriam Schöps, Stephanie Winter arbeiten als wissenschaftliche Mitarbeiterinnen an der Martin-Luther-Universität und bilden das Leitungsteam der Hochschullernwerkstatt Erziehungswissenschaften.
Bibliographische Angaben
- 2020, 406 Seiten, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Kathrin Kramer, Dietlinde Rumpf, Miriam Schöps, Stephanie Winter
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 378152423X
- ISBN-13: 9783781524231
- Erscheinungsdatum: 08.01.2021
Kommentar zu "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten / Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernen und Studieren in Lernwerkstätten / Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernen und Studieren in Lernwerkstätten / Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung?".
Kommentar verfassen