Krankenkassenmarketing in Online-Communities
Eine Feasibility-Studie am Beispiel von studiVZ. Vorw. v. Matthias Dressler u. Karl G. Rammoser
Seit der Einführung des Gesundheitsfonds im Januar 2009 hat sich der Wettbewerb zwischen den gesetzlichen Krankenkassen (GKV) intensiviert. Als Medium für innovative Marketingoptionen spielen Online-Communities eine wichtige Rolle, da sie insbesondere bei...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Krankenkassenmarketing in Online-Communities “
Klappentext zu „Krankenkassenmarketing in Online-Communities “
Seit der Einführung des Gesundheitsfonds im Januar 2009 hat sich der Wettbewerb zwischen den gesetzlichen Krankenkassen (GKV) intensiviert. Als Medium für innovative Marketingoptionen spielen Online-Communities eine wichtige Rolle, da sie insbesondere bei der jüngeren Bevölkerung einen hohen Bekanntheits- und Nutzungsgrad erreicht haben. Die Autorinnen der Studie untersuchen die Potenziale von Marketingmassnahmen gesetzlicher Krankenkassen im Rahmen von Online-Communities mit Fokus auf studiVZ, dem deutschen Marktführer unter den virtuellen sozialen Netzwerken.
Inhaltsverzeichnis zu „Krankenkassenmarketing in Online-Communities “
Aus dem Inhalt:Online-Communities als Marketinginstrument; Online-Marketing als Kommunikationsmedium mit jungen Zielgruppen; Marketing gesetzlicher Krankenkassen (GKV); StudiVZ als Kommunikationsmedium und Marketingplattform aus Sicht von GKV; Empirische Studie zum Nutzerverhalten und zu Marketingoptionen von Krankenkassen in Online-Communities
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Dressler ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Management der Fachhochschule Kiel. Franziska Hubert, Ulrike Redel und Andrea Weller sind Studentinnen der Betriebswirtschaftslehre der Alice Salomon Hochschule Berlin.
Bibliographische Angaben
- 2010, 2010, 185 Seiten, 79 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Dressler, Matthias
- Herausgegeben: Matthias Dressler
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834921459
- ISBN-13: 9783834921451
- Erscheinungsdatum: 14.01.2010
Kommentar zu "Krankenkassenmarketing in Online-Communities"
0 Gebrauchte Artikel zu „Krankenkassenmarketing in Online-Communities“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Krankenkassenmarketing in Online-Communities".
Kommentar verfassen