Konfliktlotsen in Dienstleistungsunternehmen
Eine Analyse aus betriebswirtschaftlicher, psychosozialer und rechtlicher Perspektive
Qualitätsmanagement ohne Konfliktmanagement ist für Dienstleistungsunternehmen aus betriebswirtschaftlicher, psychosozialer und juristischer Sicht nicht optimal. Dennoch enthält keiner der bekannten Ansätze Aspekte des Konfliktmanagements. Michaela Grosser...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konfliktlotsen in Dienstleistungsunternehmen “
Klappentext zu „Konfliktlotsen in Dienstleistungsunternehmen “
Qualitätsmanagement ohne Konfliktmanagement ist für Dienstleistungsunternehmen aus betriebswirtschaftlicher, psychosozialer und juristischer Sicht nicht optimal. Dennoch enthält keiner der bekannten Ansätze Aspekte des Konfliktmanagements. Michaela Grosser untersucht, ob der Einsatz betrieblicher Konfliktlotsen im Vergleich zu traditionellen und den im Gesundheitswesen institutionalisierten Konfliktlösungsstrategien sinnvoll ist. Sie zeigt, dass Konfliktlotsen Probleme konsens- und zukunftsorientiert und aus Unternehmenssicht kostengünstig bearbeiten können. Die Mehrzahl der befragten Mitarbeiter, die bereits Konfliktlotsen in Anspruch genommen haben, bestätigt, dass sich ihre Situation am Arbeitsplatz nachhaltig verbessert hat.
Autoren-Porträt von Michaela Grosser
Michaela Grosser, Rechtsanwältin und Mediatorin, promovierte bei Prof. Dr. Dietrich von der Oelsnitz an der TU Braunschweig, Institut für Organisation und Führung. Sie lehrt u.a. an der Ostfalia Hochschule Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht und Konfliktmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michaela Grosser
- 2011, XXIII, 343 Seiten, 64 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834931438
- ISBN-13: 9783834931436
- Erscheinungsdatum: 14.11.2011
Kommentar zu "Konfliktlotsen in Dienstleistungsunternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konfliktlotsen in Dienstleistungsunternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konfliktlotsen in Dienstleistungsunternehmen".
Kommentar verfassen