Kommunikation im Change
Erfolgreich kommunizieren in Veränderungsprozessen
Das Buch liefert einen Leitfaden für das kommunikative Vorgehen bei Veränderungsprojekten: Kommunikation strukturieren, planen und durchführen. Beispielfälle und Interviews mit Change-Verantwortlichen sowie Planungstools helfen bei der Umsetzung.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 50.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation im Change “
Das Buch liefert einen Leitfaden für das kommunikative Vorgehen bei Veränderungsprojekten: Kommunikation strukturieren, planen und durchführen. Beispielfälle und Interviews mit Change-Verantwortlichen sowie Planungstools helfen bei der Umsetzung.
Klappentext zu „Kommunikation im Change “
Restrukturierungen, Neuübernahmen, Zusammenlegung von Abteilungen, Führungswechsel, Einführung neuer Regeln (Compliance). _Für Unternehmen und Organisationen ergeben sich aus der aktuellen Wirtschaftslage sowie neuer Vorgaben (juristischer wie gesellschaftlich geforderter) eine Menge Veränderungen. Viele davon scheitern. Nicht, weil sie schlecht geplant oder ungenau überlegt sind. Sie scheitern am Widerstand der Betroffenen, denen die Veränderung gar nicht oder falsch kommuniziert wurde. Dieses Buch gibt einen Leitfaden, wie die Kommunikation in einem Veränderungsprojekt strukturiert, geplant und durchgeführt werden kann. Es weist auf mögliche Fallen hin und wie man ihnen entgehen kann. Es ermöglicht ein Lernen von anderen, die Veränderungsprojekte gemanagt und die die Bedeutung der Kommunikation erkannt haben.
Inhaltsverzeichnis zu „Kommunikation im Change “
Vorwort.- Einleitung.- Teil I: Theoretisches Rüstzeug, Good Practises und Erfahrungswissen für die Change Kommunikation.- 1. Was ist Change Kommunikation und was macht sie aus?.- 2. Die Medien und die Methoden der Veränderungskommunikation.- 3. Emotionen im Change und ihre kommunikative Bewältigung.- 4. Die Stakeholder des Wandels.- 5. Kommunikationsverläufe im Change.- 6. Der Faktor Zeit in der Change Kommunikation.- 7. Die Elemente der Change Kommunikation.- Teil II: So funktioniert Change Kommunikation in der Praxis.- 8. Harte Change-Schnitte - und dazu passende Kommunikationswege.- 9. Leadership und Kommunikation - wenn Führung wechselt.- 10. Vom Einzelkämpfer zur schlagkräftigen Truppe: Wenn Organisationen grösser werden.- 11. Wenn aus zwei eins werden sollen - Begleitung der kulturellen Integration.- 12. Modernisierung - der Aufbruch in eine neue Welt.- 13. Innovationen realisieren - Anpassungen vornehmen.- 14. Schnelltest für Kommunikationsmanagerinnen und -manager.- 15. Anregungen und Tipps.- Register.Autoren-Porträt von Gerhild Deutinger
Gerhild Deutinger studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Politikwissenschaften. Seit 2007 ist sie selbständige Unternehmerin "impulsbüro". Gerhild Deutinger Consulting Strategie und Ideen für optimale Kommunikation. Strategische Kommunikationsplanung und Begleitung bei Veränderungen: "Change Kommunikation" und Gestaltung von Unternehmenskulturen, Positionierung und Coaching von Spitzenmanagern insbesondere Programme zur Begleitung von Frauen in Managementpositionen, Compliance Kommunikation. Gerhild Deutinger ist seit 2005 Lehrbeauftragte des PR-Lehrganges der Wirtschaftskammer (zu den Themen CSR-Kommunikation und Herausforderungen an die PR/Change, Mergers, PA) sowie an der Werbeakademie Wien. 2011 war sie Co- Lehrbeauftragte der Fachhochschule Wien/MBA-Lehrgang (Change Communications). Sie ist Vortragende auf internationalen Konferenzen. Beispiel: Communicating Change Conference März 2011.Gerhild Deutinger leitet das BeraterInnennetzwerk impulsbüro. mit Sitz in Wien. Die begleitet und berät Change Kommunikation Prozesse, moderiert Strategie-Entwicklungen und setzt sich für Frauen in Führungspositionen ein. Mit dem Schwerpunkt Kommunikation beschäftigt sie sich seit ihrem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften, das sie mit einer Diplomarbeit zur Risikokommunikation 1993 abschloss. Während ihres Studiums arbeitete sie als freie Journalistin für die Tagezeitungen Kurier und Der Standard. Nach dem Studium arbeitete sie in der Pressestelle eines Versicherungskonzerns, als Pressesprecherin einer Behörde und im Kommunikationsconsulting. Heute verbindet sie in ihrer Beraterinnentätigkeit die Organisationsentwicklung mit der Kommunikationsberatung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gerhild Deutinger
- 2013, 2013., 173 Seiten, 27 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 16,9 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 364237204X
- ISBN-13: 9783642372049
- Erscheinungsdatum: 30.06.2013
Kommentar zu "Kommunikation im Change"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikation im Change“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation im Change".
Kommentar verfassen